#1532628
"Das am Schloss Schwerin entstandene Special bot mit einer Reliquie, einem 300 Jahre altem, pontifikalem Brutkreuz mit 40-karätigen Diamanten und Holzsplittern des Kreuz Jesu, ein besonders rares Stück." - Grammatik "ungenügend", Rechtschreibung "mangelhaft"...

Okay, bei dem "Brutkreuz" musste ich fast schmunzeln, aber generell frage ich mich langsam schon, ob die Redakteure hier noch irgendetwas Korrektur lesen, nachdem der Text in den Laptop gehackt wurde?

Ich mag ja eure Seite, nur die Texte wirken in letzter Zeit einfach etwas lieblos auf die Öffentlichkeit losgelassen...
#1532641
@Ja-Sager, recht hast Du.
Besonders bedenklich finde ich es aber, daß scheinbar niemand aus dem ganzen Laden die eigene Seite liest, sonst stünde das nicht immer noch da.
Das mit dem Kreuz, naja ist bei vielen vielleicht eine Bildungsfrage, sonst würde nicht ständig bei Unwettern von "Sinnfluten" geredet. Alle motzen über die Kirche, besonders diejenigen, denen diese am Allerwertesten vorbeigeht und sie keine Ahnung davon haben.
Benutzeravatar
von SatNichtKabel
#1532654
> und Holzsplittern des Kreuz Jesu

Selten so gelacht!
Das erwachsene Menschen so einen Scheiß glauben!
von Quotermain
#1532655
SatNichtKabel hat geschrieben:> und Holzsplittern des Kreuz Jesu

Selten so gelacht!
Das erwachsene Menschen so einen Scheiß glauben!
16 Postings in 6 Jahren?
Ich biete Ihnen den großen Respekt, aus der Gruft hochzusteigen, um diesen hochwertigen Kommentar zu liefern.

@Quotenmeter: Gibt es eine Moderation?
Das klingt wie §166 StGb Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen.

Eigentlich müßte das verfolgt werden.
Nicht einfach gelöscht, sondern gesperrt und dann via IP verfolgt, wer so etwas schreibt.

Zitat: Strafgesetzbuch, Quelle dejure.org:
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
von Sid
#1532658
Quotermain hat geschrieben:
SatNichtKabel hat geschrieben:> und Holzsplittern des Kreuz Jesu

Selten so gelacht!
Das erwachsene Menschen so einen Scheiß glauben!
@Quotenmeter: Gibt es eine Moderation?
Das klingt wie §166 StGb Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen.

Eigentlich müßte das verfolgt werden.
Nicht einfach gelöscht, sondern gesperrt und dann via IP verfolgt, wer so etwas schreibt.
Keine Sorge, die oberste Instanz ist schon benachrichtigt.

Bild
#1532692
Ja-Sager hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 10:19 "Das am Schloss Schwerin entstandene Special bot mit einer Reliquie, einem 300 Jahre altem, pontifikalem Brutkreuz mit 40-karätigen Diamanten und Holzsplittern des Kreuz Jesu, ein besonders rares Stück." - Grammatik "ungenügend", Rechtschreibung "mangelhaft"...

Okay, bei dem "Brutkreuz" musste ich fast schmunzeln, aber generell frage ich mich langsam schon, ob die Redakteure hier noch irgendetwas Korrektur lesen, nachdem der Text in den Laptop gehackt wurde?

Ich mag ja eure Seite, nur die Texte wirken in letzter Zeit einfach etwas lieblos auf die Öffentlichkeit losgelassen...
Der zitierte Satz ist wirklich eine Granate. Da muss jemand gegenlesen, Leute. Der Beitrag soll doch schließlich gelesen werden. Am Ende werden dann darüber hinaus auch noch Artikel und Präpositionen vergessen. „1 Mio. Zuschauern gingen Kino und sahen Film.“ Ihr werdet später dann von euch behaupten können: "Wir haben das Ende der deutschen Grammatik und Orthographie eingeläutet. Aber ob man darauf so stolz sein kann?! Sagenhaft! :grinning: