von second-k
#1533321
Zur Überschrift: Entweder hab ich etwas nicht verstanden, oder es ist die deutsche Sprache: Was hat sich Deutschlands Sieg gegen Weißrussland denn außerdem noch gesichert?
von Sentinel2003
#1533322
Da sendete die ARD tatsächlich das 3.Spiel der Frauen WM am Abend echt NUR über den Live - Stream, da die ARD anscheinend zuviel Angst davor hatte, gegen die RTL - Fußball Quoten?? Ich dachte echt, ich bin im falschen Film, als die Moderatorin sagte, "Sie können sich das 3.Spiel nachher im Livestream ansehen"!!?? Hallo?? Ist das zu fassen?? Da sendete man lieber einen paar Jahre alten Film mit Frau Elsner!!
von P-Joker
#1533328
second-k hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 11:57 Zur Überschrift: Entweder hab ich etwas nicht verstanden, oder es ist die deutsche Sprache: Was hat sich Deutschlands Sieg gegen Weißrussland denn außerdem noch gesichert?
Man meinte wohl den 2:0-Sieg.
War wohl als Witz für Kenner gedacht ... :')

Aber an seltsame Überschriften hier bei Quotenmeter dürften wir ja langsam gewöhnt sein, siehe "Season-Bilanz". :D
von altmann
#1533330
Sentinel2003 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 12:01 Da sendete die ARD tatsächlich das 3.Spiel der Frauen WM am Abend echt NUR über den Live - Stream, da die ARD anscheinend zuviel Angst davor hatte, gegen die RTL - Fußball Quoten?? Ich dachte echt, ich bin im falschen Film, als die Moderatorin sagte, "Sie können sich das 3.Spiel nachher im Livestream ansehen"!!?? Hallo?? Ist das zu fassen?? Da sendete man lieber einen paar Jahre alten Film mit Frau Elsner!!
Danke, finde ich auch unmöglich das vorgehen.
Bei einer Herren-WM würde man sich sowas nicht trauen. Da wäre der Shitstorm vorprogrammiert.
Hier sieht man leider wieder, welchen Stellenwert der Frauenfußball hat. Und das, wo Deutschland doch in dem Sport viele Erfolge aufzuweisen hat. Echt traurig.
#1533331
Nun mal zu den Quoten. Ich habe nach dem Spiel gegen die Niederlande im November letzten Jahres schon mal einen Kommentar dazu geschrieben: Man darf zumindest mal erwähnen, dass die Quoten für ein Länderspiel schwach ausgefallen sind und weiterhin auf hohem Niveau schwächeln.

Das einzige Pflichtspiel der Nationalmannschaft der letzten Jahrzehnte, das eine geringere Reichweite erzielt hat, ist, wenn ich richtig sehe, die Partie gegen Australien beim Confed-Cup 2017. Und dieses Spiel fand an einem Werktag ab 17 Uhr statt, die Quoten sind also nicht vergleichbar (Reichweite bei nur etwa 6 Millionen, Marktanteil dafür bei fast 40%).

Nimmt man nur die Spiele, die zur Prime-Time stattgefunden haben, gab es kein Spiel mit einer geringeren Reichweite, soweit meine Aufzeichnungen reichen (das ist bis ins Jahr 2001/2002).

Das EM-Quali-Spiel gegen Litauen 2002 holte 7,07 Millionen - also genauso viel wie das gestrige Spiel, wenn man den Durchschnitt der beiden Halbzeiten nimmt (auch bei diesem Spiel war der Anstoß vor 20 Uhr).
Zuletzt geändert von second-k am Di 11. Jun 2019, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1533333
Ich weiß auch nicht wieso ich seit Jahren nur noch die WM und EM sehe, da dann aber quasi jedes Spiel aller Mannschaften was läuft. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so einfach bei den immer mehr werdenden Spielen. 2010 hab ich ganze 2 Anstoßzeiten verpasst :D ausgerechnet dieses 7:0 (?) von Portugal war dabei.

Es ist ja kein Fan-Fest mehr, dafür sind die Karten zu teuer. Selbst als die in Dortmund gespielt haben wollte ich nicht. Und die Führungsriege fährt den DFB ja schon so an die Wand wie die Karrenbauer die CDU....
#1533359
Danke!

Vorher stand dort doch quasi, dass Deutschlands Sieg gegen Weißrussland sich den Sieg gegen Weißrussland gesichert hat - das wird schwierig. ;)

Also, gemeint war ja wohl etwa: Deutsche Nationalmannschaft sichert sich neben dem Sieg gegen Weißrussland zudem den Quoten-Tagessieg. Das war schon zu erahnen, die Formulierung war nur etwas schief! ;)