#1533616
«Gerichtsreport Deutschland»: Von leeren Zuschauerplätzen und einem fast schon abgeschriebenen TV-Genre

RTL versucht es wieder mit einer Courtshow - aus gutem Grund, wie der Blick auf die nachmittäglichen Quoten von RTLplus zeigt. In die Fußstapfen der großen TV-Richter tritt nun unter anderem Lars Petersen. Verhandelt werden Alltagsdelikte. Was die Neuentwicklung von filmpool noch von bekannten Genre-Vertretern unterscheidet.

» http://qmde.de/110108
von medical_fan
#1533617
Problem mit den Gerichtsshows und den ganzen Polizei Scripted Reality. Sieht man eine Folge, kennt man alle Folgen. So wie ich gelesen habe, waren dies alles stinknormale langweilige Fälle. Zudem laufen solche Sendungen immer nach Schema Z ab: Anklage - Zeugen werden verhört - die "überraschende" Wendung - und am Ende geht es doch so aus wie man es schon längst vermutet hat. Schrecklich solche Sendungen