#1533635
Sorgen und Kummer zum Feierabend: Sat.1 beendet Vorabend-Magazin

Die Etablierung eines Vorabendformats ist kein Sprint. Mehr ein Marathon. Seit knapp elf Monaten ist die neue Vorabend-Sendung «Endlich Feierabend» in Sat.1 zu sehen. Die Quoten sind klar zu niedrig. Jetzt zieht der Sender die Reißleine und kündigt, eine Woche vor den Screenforce Days, eine neue Access Prime an.

» http://qmde.de/110128
von Sentinel2003
#1533636
Da kann man echt nur hoffen, dass beide Moderatoren eine gute Alternative finden!
von Kingsdale
#1533639
Ach, es war einfach die falsche Zeit. Um 18 Uhr gibt es einige bessere Alternativen. Vielleicht hätte man es um 19 Uhr probieren sollen, da ist das Gegesatzprogramm nicht so stark.
#1533642
Jetzt mal ehrlich: Das Magazin war doch nichts, worauf man sich gefreut hätte. Das war langweiliges Fernsehen mit langweiligen Themen. Und die Titel seit Jahren erst. "Push", "Pin", "Unser Tag", "Endlich Feierabend" oder gar "Sat.1 am Abend". Früher gab es mal richtige Konzepte. "taff" stand für "täglich aktuell frech frisch". "SAM" ist eine Anagram für Susan Atwells Magazin. Da war noch Leidenschaft dabei. Man wird doch mal bei Sat.1 eine Truppe zusammen stellen können, die darauf Bock haben, ein tolles Magazin umzusetzen. Man muss dafür halt auch mal neue Dinge ausprobieren und aus dem Einheitsbrei herausgehen. Das Problem bei den meisten neuen Formaten ist doch, dass sie so zurecht für die Masse gemacht wurden, dass das am Ende keiner mehr sehen will. Man muss sich zwangsläufig mit dem Handy beschäftigen, weil der Inhalt so unterdurchschnittlich ist.