Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1533751
Genau so sehe ich es auch. Schade! Bin jetzt mit Staffel 8 durch im August schau ich Season 9. Ich mag die eigentlich garnicht so modern...Modern Family. Naja Pro 7 könnte ja noch billig zuschlagen und die ab 2020 vollständigen 11 Staffeln mit ca 248 Folgen tgl. senden. Solange bis 11-12%erreicht werden 12Uhr./13Uhr. Läuft Modern bei Comedy Central eigentlich ok ? Wie siehts da aus? Ich glaub die sind schon bei Staffel 7/8.
von Quotermain
#1533758
Wir mochten die Serie.
Dann kam die Apple Ipad Folge.
Dauerwerbesendung zum Erbrechen.
Und weg waren wir.
#1533759
Kohle haben die von Apple dafür aber nicht bekommen und es passt doch zu Tech-Phil. Ich störe mich sonst immer an sowas und gerade Apple finde ich nicht sonderlich sympathisch, aber diese Episode war so grandios gemacht und eben aus dem Leben heraus, dass ich sowas nicht kritisieren kann oder mag. Die oblagatorische Birne nervt doch eh. Das fällt einem so viel mehr auf.

Tja, ansonsten finde ich es um diese grandiose Serie wirklich schade. Mir würden nicht viele Sitcoms einfallen, die durchgehend so gut geschrieben sind und einfach nicht langweilig werden.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1533760
Hmm selbst wenn man die Folge blöd fand ( ich fand sie sehr sehenswert) trennt man sich gleich wg einer Folge von der Serie obwohl man sie davor mochte? Ich will es nicht bewerten wenn es so ist dann ist es so aber ich finde es ziemlich hart...ich glaube dann hätte ich sehr wenig Serien die ich schauen würde.
#1533765
Kommt immer auf die Penetranz an. Es gibt ja mittlerweile Filme, die in gefühlt jeder Szene ein Produkt so offensichtlich präsentieren, dass mich das beim Schauen schlicht stört. Und letztens sah ich wieder Gossip Girl und dort war die Ben&Jerry's Produktplazierung nicht nur offensichtlich, sondern so mies in Szene gesetzt (Personen saßen am Tisch und man hatte den Pint draufstehen und je nach Einstellung war der Pint dann immer mit dem Logo gedreht, obwohl das Eis nicht durch die Hände der Protagonisten gewandert ist). Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren, aber abgebrochen hätte ichs nun deshalb nicht. Kommt auf die Masse an und wie man das Produkt einbaut - die meisten brauchts ja nicht und dann liegt das so blöd rum oder es wird halt unnötig draufgefilmt und das ist ein großer Störfaktor.

Bei Modern Family war es einfach absolut stimmig und nicht einfach nur in dieser Episode einbezogen. Man hat ja auch nicht ständig den Apfel in die Kamera gehalten, sondern einfach nur die ganze Technik mit den Kommunikationsformen bespielt.
#1533769
Ist bei sowas natürlich immer schwierig, wenn man etwa den Humor nicht teilt (Geschmackssache), aber die ganze Struktur, die behandelten Thematiken, die Vielschichtigkeit der Charaktere und die Beziehungen untereinander, ja, wie gesagt, mir fällt da echt nicht viel ein, was besser geschrieben ist. Vor allem über einen so langen Zeitraum und in einer beständigen Qualität.
Da nimmt man eben nicht die immer gleichen Gags, Themen, Klischees und dreht sie zum 1000x durch den Fleischwolf, wie bei vielen billigen Erfolgsserien :point_right_tone2: z.B.: HIMYM, BBT oder TAHM (nichts dagegen, ich sah alles gerne, wenn auch das meiste nicht zum Ende, aber wirklich gut sind die eben nicht).
#1533770
Mir erschließt sich nicht, warum Modern Family so "besser" und "anders" sein soll.
War mal ganz gut, wurde dann "naja".
War doch nichts wirklich Frisches, halt eine weitere Familiencomedy.

Dann kam die Werbung, die wir absolut übel fanden. Erst die iPad-Folge....und dann las man später noch die Werbung.
Das ging ja schon vor Ausstrahlung los: Hey schaut...TOLL alles auf APFEL gemacht. Ganze Folge auf Apfelfohn(?) gedreht.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das jemand ohne Geldfluss machen sollte und das sogar vorher so erwähnt.

Ist das gleiche wie bei anderen Serien: Läuft es gut, sind sie kreativ.
Wird es fad, baut man (noch mehr) Werbung ein.
Galt ja auch für Big Bang, früher gut, dann Pepsi und kein "Oh, Ubuntu, you are my favorite Linux-based operating system!" mehr.
Dann kam Werbung für Spielekonsolen.
....und dann Siri.
Ganze Folge Siri....und weg waren wir.
Das war schon fast Truman Show.

Es gibt so viel zu sehen und zu machen.
Das Leben ist zu kurz, um es für penetrante Werbung zu verschwenden.

Und ergänzend schadet inzwischen Peter Flechtner unseren Ohren, man hört ihn einfach zu oft.
Er ist halt kein z.B. Klaus Kindler oder David Nathan. Ihm fehlt komplett die Varianz.
Ty Burrell's Charakter ist in der dt. Fassung in keiner Sekunde z.B. von Jack Davenport's Steve in Coupling zu unterscheiden.
#1533771
Weil es dem Zeitgeist entspricht? Wieso künstlich irgendwas anders gestalten, wenn man technologisch einfach so die Möglichkeiten nutzt und weshalb sagen, dass es keine Produktplatzierung ist (müsste übrigens erwähnt werden), wenn es doch eine ist und das wahrscheinlich dann auch nicht minder ein Thema wäre? Ist doch lächerlich, zumal das von der Machart wirklich mit die beste Episode war (gabs so noch nicht) und ideal in ein Mockumentary Format passt. Künstlich irgendwas zu erfinden, hat überhaupt keinen Sinn und wäre nur ein Störfaktor. Letztendlich lebt die Episode doch auch von der suggerierten Haptik, den gewohnten Geräuschen, der kompletten Verbindlichkeit oder in dem Fall auch dem Verlust davon. In den USA hat übrigens gut jeder 4. ein IPhone.
edit: Interessanter Artikel dazu.

Quotenmain hat geschrieben:War doch nichts wirklich Frisches, halt eine weitere Familiencomedy.
Nenne mir eine ernsthaft vergleichbare. ~10 Hauptcharaktere, die alle untereinander verschiedene Beziehungen und Dynamiken haben. Das sind so viele Kombinationen (ohne die ganzen anderen Nebencharas) und jede Episode behandelt ein anderer Schwerpunkt, der aus X-Blickwinkeln abgehandelt wird.
Und ich würde ja nicht mit Preisen argumentieren wollen, aber es hat schon seinen Grund, weshalb man so viele Emmys abräumte und/oder nominiert war. An einem Mangel an Alternativen kanns in den USA ja kaum liegen.
von berlinertyp
#1533772
Das seltsame ist, dass die Serie durch Netflix ein großes Stammpublikum und eine große Fangemeinde gewonnen hat. Tatsächlich hat JEDER - ausnahmslos JEDER - dem ich die Serie angemacht habe, sie für sich entdeckt und sie bis zum Schluss gesuchtet ...

Modern Family lief einfach auf einem falschen Sender und wäre bei ProSieben im Mantel der regulären Comedyserien sicher besser aufgehoben gewesen.

Zum Thema Werbung:
Ich persönlich störe mich an Produktplatzierungen nicht. Wieso auch? Die Produkte gibt es, also kann man sie auch nutzen. Nur weil mein Apple-Anhänger ist, muss man sich daran nicht gestört fühlen, finde ich... In Amerika ist Apple schlicht der große Marktführer und da nutzen eben tatsächlich nahezu alle Leute ein Apple-Gerät.
von Sentinel2003
#1533773
Verstehe diese Lobhudelei auch gar nicht! Ich hatte schon nach Folge 1 damals die Nase voll.
#1533776
Ich habe einmal eine halbe Folge im Free TV gesehen und fand es nicht so gut.

ABER seit es auf CC läuft, gefällt mir die Show ausgesprochen gut und ich muss schon sagen, sie ist im Genre der Familien-Sitcom eine Klasse für sich.
#1533777
Bei mir war es tatsächlich auch so. Ich wusste, dass die Serie existiert und auch viele Preise abräumt, aber so richtig gereizt hat sie mich nie wirklich. Dann habe ich auf Netflix mal ein bisschen reingeschaut und hatte da auch ein paar Startschwierigkeiten. Aber dann habe ich sie richtig lieben gelernt.

Ich habe auch Sendungen wie Friends, HIMYM oder New Girl sehr gerne gesehen, aber würde Modern Family mittlerweile tatsächlich als meine Lieblingssitcom bezeichnen. Es ist auch die einzige, die ich so richtig weggucken kann und nicht bloß nebenher. Ich lache regelmäßig kringelig (die Las-Vegas-Folge, oh Gott :') ) und muss auch sagen dass ich selbst diese kitschigen, berührenden Momente immer zu goldig finde.

Und ja, was mich auch begeistert ist, dass selbst die 8. Staffel, die ich gerade auf Netflix schaue, immer noch genial ist. Dadurch, dass man die ganzen Kinder beim Aufwachsen zusieht hat man auch nicht so stark dieses Stillstandsgefühl wie bei The Big Bang Theory.