#1533782
Neue Zeitebene, religiöse Komponente & ein seltener Soundtrack: «Dark» ist zurück

Seitdem die erste Staffel vor anderthalb Jahren für internationales Aufsehen sorgte, haben deutsche Fernsehproduktionen einen anderen Stellenwert. Demnach muss die zweite Staffel nicht nur an die Qualität der ersten heranreichen, sondern auch mehrere lose Enden zusammenknüpfen. Ob die Serie zu alter Stärke zurückkehrt oder ob es düster wird, klärt die Quotenmeter.de-Kritik.

» http://qmde.de/110181
von Kingsdale
#1533783
Internationale Klasse? Also, ich weiss ja net. Konnte mit der ersten Staffel so gar nichts anfangen und verstehe den Hype auch nicht. OK, deutsche mysterie Serie... ja und? Nee, fand sie todlangweilig.
von berlinertyp
#1533804
... und die kritischten Stimmen bei deutschen Serien kommen immer von den deutschen Zuschauern. International wird "Dark" gefeiert und hat sogar in der imdb mit 8,6 eine überdurchschnittliche Bewertung.

Ich mag "Dark" - und es wirkt (entgegen einiger Meckerer) absolut nicht "typisch" deutsch, sondern schlägt eine internationale Ästhetik ein - ohne dabei die deutsche Atmosphäre voll und ganz zu verlieren.