Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1533989
Wieso denn überhaupt unterbrechen?? Man drückte Gefragt Gejagt doch eh schon in das Sommerloch. Und die Frechheit bei 40 Grad schauen nur 2.2Mio und 14% zu. Das geht nicht...Wwds komplett forever...Ironie off. Es tut mir so leid um das Viel viel bessere Format mit Herrn Bommes. Nächstes Jahr gibt's bestimmt nur 50 Folgen für Juli und August.SCHADE
von Kingsdale
#1533992
Auch ich mag "Gefragt, Gejagt" überhaupt nicht. Unsympathischer Moderator und das Konzept ist sehr schwer für die Kandidaten. OK, ich bin sowieso ein Fan von "WWDS" und sogar "Das Quitduell" finde ich um weiten besser! Schön, das WWDS bald zurück kommt, dann kann man wieder einschalten!
#1533999
Naja, ich mags ja lieber heavy und merke gerade auch wieder, wie ich bei "Gefragt - Gejagt" emotional richtig mitgehe, während die beiden anderen Quizshows mehr so nebenbei liefen (Wwds? hatte ich zuletzt sogar fast immer zum Einschlafen laufen). Zudem finde ich es erfrischender, normale Menschen in Quizshows zu sehen, von daher: Ich bleibe da nach wie vor "Team GG" und finde es auch sehr bedauerlich, dass die Sendung aktuell maximalst unglücklich während einer Hitzewelle, oft in Konkurrenz gegen Fußballspiele (heute wieder) läuft oder sogar wegen Fußballspielen aus dem Programm gekegelt wird. Der seltsame Samstags-Slot um 19 Uhr tut sein Übriges dazu, dass die Sendung aktuell fast keine Chance hat, ihr Stammpublikum aus den vergangenen Jahren konsistent zurückzugewinnen und auszubauen. Hoffe, dass die Rahmenbedingungen da im Juli nicht ganz so desolat sind - und dass eventuell auch die Kandidaten und Gewinnsummen etwas attraktiver werden als in den ersten Folgen.

Wwds? als erfolgreichstes Format nicht nur die meisten Folgen, sondern auch die attraktivsten Sendemonate zu geben, ist einerseits nachvollziehbar, lässt GG aber andererseits auch keine Chance, weiter zu wachsen - und vor zwei Jahren war die Sendung eigentlich auf einem guten Weg, ähnlich erfolgreich zu werden wie Wwds?.
Persönlich kann ich mit ca. 90 Folgen jährlich leben, um das Potenzial der Sendung finde ich es aber schade, wenn es so zur Seite geschoben wird. "Quizduell" dagegen scheint mir weitgehend auserzählt und den wirklich großen Willen, das Format frisch zu halten, habe ich der vergangenen Staffel auch nicht entnehmen können.


Fohlen