Seite 1 von 1

Keine Eile: Warum «Chernobyl» nicht am Donnerstag verschwindet

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 12:33
von Quotenmeter.de
Keine Eile: Warum «Chernobyl» nicht am Donnerstag verschwindet

Es ist die am Besten gerankte Serie bei IMDB – doch wer neu mit «Chernobyl» beginnen wollte, bekam einen kurzen Schreck. ‚Verfügbar bis Donnerstag‘ war zu lesen.

» http://qmde.de/110571

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 12:33
von Kingsdale
Übrigens 2: In Russland wurde die Serie mittlerweile verboten und erbost über diese "einseitige und negative Darstellung" wird nun von einem russischen TV-Sender eine Gegendarstellung verfilmt. Mit den Worten, die wahre Geschichte werden dort die Geschehnisse nochmal aus der russischen Sicht geschildert. Ich denke mal, das sich jeder der die Serie gesehen hat, sich Vorstellen kann, was bei der anderen nun alles verändert werden wird. Das diese neue Sicht der Wahrheit entspricht, brauch wohl keiner zu glauben. «Chernobyl» ist eine Serie die an die Nieren geht, Unfassbares zeigt, Aufklärt, aber auch den Schrecken zeigt, den die Menschen durchmachen mußten.

Re:

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 16:58
von Mr. Cutty
Kingsdale hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 12:33 Übrigens 2: In Russland wurde die Serie mittlerweile verboten
Ich lese nur was davon das die Kommunistische Partei diese verbieten lassen will, aber nicht das diese wirklich verboten wurde.

https://www.haz.de/Nachrichten/Medien-T ... phe-drehen
Gut kommt die Sowjetunion nicht weg bei der HBO-Serie „Chernobyl“. Russland will jetzt selbst die Geschichte noch einmal erzählen, „wie es wirklich war“, und platziert einen amerikanischen CIA-Spion inmitten der Handlung um die Reaktorkatastrophe.