von Kingsdale
#1534961
Sofort als ich den Trailer sah, dachte ich an Nikita, der schließlich auch von Besson war. Das er jetzt ein Quasie-Remake dreht, kann ich nicht verstehen. Luc Besson stand eigentlich immer für innovatives Kino, aber das ist eine reine Kopie wo man sich unweigerlich fragt, ob er Geld brauch. Natürlich wird der Film irgendwie sein Geld einspielen, jedenfalls bei allen denen, die Nikita nicht kennen und nur auf die Action aus sind. Solche Dummklotzer (oder RTL-Schauer) gibt es immer wieder. Aber für echte Filmkenner, war das ein Schuss in den Ofen.
#1534983
Ich lese so etwas mit bedauern. Offensichtlich hat Besson den Faden verloren und kopiert nur noch sich selbst.
Da schaut man zum Bluray-Regal auf Nikita, 5th Element und muss nun erleben, das er auf der Feminismus2.0-Welle versucht mitzureiten und damit den Ruf und seine Firma in den Ruin treibt.
Nach Valerian der nächste grosse Flop.
Mit 170Mio(?) Schulden sucht Besson nun Investoren...bin mal gespannt.
So gesehen ist er nun das erste grosse Opfer dieser "toughe Frauen braucht das Land" Masche.
Ausgerechnet er, in dessen Filmen es immer Frauen gab die nicht Mutter Beimer waren.
von Kingsdale
#1534989
So Schlecht war Valerian auch nicht, nur etwas Überlaufen. Sicher hätte ich mir auch eine Fortsetzung angeschaut, aber es war eben ein riesiger Flop. Wobei ich mir es nicht Vorstellen kann, das Besson dermaßen darunter gelitten hat oder soviel verloren hat, dass es nun an Geldmangel leidet. Soviele gute Filme wie er schon gemacht hast. Ich verstehs nicht.
von Quotermain
#1534991
Kingsdale hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 18:30 Wobei ich mir es nicht Vorstellen kann, das Besson dermaßen darunter gelitten hat oder soviel verloren hat, dass es nun an Geldmangel leidet. Soviele gute Filme wie er schon gemacht hast. Ich verstehs nicht.
Letzter Status, die Firma gehört ihm nicht mehr im bisherigen Umfang:
https://deadline.com/2019/07/luc-besson ... 202646021/
:(