von Kingsdale
#1535085
Ich finde es immer belustigend, wenn ein Sender mit den Worten: "Die Erfolgsserie aus den USA" wirbt und auch in dem gewissen Frühstücksfernsehn angeprisen wird, wie toll eine neue Serie ist, obwohl man schon überall Nachlesen konnte, das diese Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Genauso wie Pro7 wohl immer noch nicht weiss, was Blockbuster sind und Total-Flops das uns immer weiss machen will. Naja, viele Zuschauer glauben das eben, aber mal ehrlich, Whiskey Cavalier war doch nur eine von gefühlt tausenden von 08/15 Krimi-Serien mit gewollter Komik was jetzt nicht wirklich Überzeugen konnte.
von Sentinel2003
#1535087
Also, ich finde es schade, dass das Ding nach nur 13 Folgen abgestzt wurde!
von Nr27
#1535091
@Kingsdale: Du schreibst es ja selber: Der PR-Effekt funktioniert (mal mehr, mal weniger), und das ist letztlich alles, was zählt. Letztlich geht es ja nur darum, zu Beginn möglichst viele zum Einschalten zu bewegen. Dann können die fundierter entscheiden, ob die Serie was für sie ist oder nicht.

Davon abgesehen: Mir hat "Whiskey Cavalier" richtig gut gefallen und die Staffel war sehr wohl besser als 08/15-Procedurals. Es gab eine Story, die sich durch die ganze Staffel zog, mehrere hochkarätig besetzte wiederkehrende Gastrollen (die auch allesamt in die Hauptstory involviert waren) und die Chemie im Team - speziell zwischen Foley und Cohen - hat gepaßt. Klar, extrem originell war die Serie nicht, aber da fallen mir auf Anhieb etliche Network-Serien ein, die eine Absetzung inhaltlich mehr verdient gehabt hätten ...

Wenigstens gab es ein rundes Ende, mit dem ich gut leben kann (die letzten 10 Sekunden habe ich verdrängt!).