#1535159
Faszination Horrorfilm – Von Frankenstein, Dracula und Mumien

<b>Teil 1</b>: Das Genre ist praktisch so alt, wie das Medium Film selbst. Der Horrorfilm - von manchen heiß gefeiert, von anderen wiederum gehasst und gemieden. Quotenmeter.de hat sich genauer mit der Historie des Genres befasst, zeigt seine Entwicklung und versucht die Faszination des Horrors greifbar zu machen.

» http://qmde.de/110787
von Sentinel2003
#1535160
Ich wurde ja auf fb massig ausgelacht, dass ich "The Nun" toll fand!! :kissing: :relieved: Unglaublich!! :grimacing: Ich bin ein sehr selterner HorrorFilm Gucker, aber, dieser Film hat mir eben sehr gut gefallen....dass ich dafür ausgelacht wurde, ist mir bis heute absolut zu hoch!!


Ich konnte beispielsweise mit "Heradetary" oder wie dieser "Zungenbrecher" Horrorfilm sich nennt, null was anfangen!
von Kingsdale
#1535161
Tja Sentinel, die Geschmäcker sind nun mal verschieden (2€ ins Frasenschwein). Es ist aber nun mal so. Ich habe schon sehr, sehr viele Horrorfilme gesehen und heute Schockt mich nichts mehr. In letzter Zeit ist es aber sehr Flau. Kaum noch echte Filme die mich Gruseln. Entweder es ist nur Splatter oder es Langeweilt. The Nun, empfand ich als Schlaftablette und The Hereditary – Das Vermächtnis war so verworren, das man gar nicht richtig durchgestiegen ist. Friedhof der Kuscheltiere war fast eine 1 zu 1 Kopie und Zäh! Mich überzeugte da nur ES und freue mich nun auf Kapitel 2.

Allerdings gibt es eine Figur die bisher nur wirklich ein Mal eine gute Verfilmung bekam und bis heute Ableger hatte die mehr als nur dämlich waren. Damit meine ich nun nicht die Chichi-Vampirchen aus Twilight! Es ist der Werwolf. Wenn man da schaut, was ein Blödsinn es da alles gibt. Werwölfe die sich verwandeln können, wann sie wollen, im Rudel sind, ohne Schnauzen oder auf zwei Beinen rumlaufen. Alles recht Lächerlich. Da sollte man doch Beispiel am Film American Werewolf nehmen, der eigentlich ihn so zeigt wie man ihn sehen will!

Doch mit was wird man gerade Überschüttet? Mit den Zombies! Jeder Billigfilmer gibt da seinen Senf dazu und auch als Serien. Aber man ist schon sehr Übersättigt und es sollte nun auch mal gut sein.