von Kingsdale
#1535616
Ähm, kurz gesagt: Nein! Ok, man schaut sich mal eine interessante Sondersendung an, dennoch bleibt das übrige Programm Blass oder sogar Peinlich. Erst recht das auf RTL. Daher geht man nach solch einer Sendung wieder zurück zu Netflix und Co.!
von Vittel
#1535636
Diesen Sensationsjournalismus finde ich kritisch, Quote und Aufmerksamkeit sozusagen als Trittbrettfahrer abgreifen.
Ein schmaler Grat zwischen Informationsbedürfnis und Sensationsgier und Gaffertum.

Den Zusammenhang mit VOD sehe ich aber nicht. Wenn ich VOD starte, insbesondere einen Serienmarathon, dann doch genau weil ich eben nicht unterbrochen werden will durch Werbung, andere Sendungen oder "Breaking News".

Für ganz wichtige Meldungen habe ich die NINA App, die mich bei Katastrophenalarm benachrichtigt. Alles andere hat Zeit, als VOD Nutzer ist man ja auch meist internetaffin und schaut ohnehin ein paar Mal pro Tag auf die üblichen verdächtigen Newsseiten.
Für "Breaking News" taugt mir Twitter immer noch am meisten, bei Notre Dame hat sich das mal wieder gezeigt. Man bekommt eine Fülle an (internationalen) Informationen. Nicht alle relevant, einige sogar (absichtlich?) falsch, aber in der Summe verdichtet sich nach und nach ein Bild, lange bevor andere Medien das übermitteln können.