von Blue7
Sehe ich genau anders. Gerade die Storyline um Meryl Streep hat die Staffel so derart langweilig gemacht, weil es hauptsächlich immer nur um Sie gedreht hat.
Ich habe irgendwie das Gefühl - wir reden da von zwei verschiedenen Programmen.
Das "Bin Little Lies - Season 2", das ich gesehen habe, präsentierte eine überraschend farblose Meryl Streep, die es neben ihren schillernden und auf den Punkt agierenden Co-Stars (-mein persönlicher Favorit ist Laura Dern-) wirklich schwer hat. In einem derart starken Ensemble ist es wirklich fraglich, ob die Regie gut daran getan hat, Streep ihren üblichen Stil des "Under acting" durchziehen zu lassen. Tatsächlich ist es die erste Rolle, in der Streep nicht glänzt - mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie nur wirklich brillieren kann, wenn alles um sie herum gebaut worden ist, soll sie sich aber in ein Ensemble einfügen, geht sie kläglich unter...
Natürlich kann es von "Big Little Lies" eine dritte Staffel geben, dann aber bitte mit neuen Storylines - ein weiterer Aufguss von Season 1 wäre nicht klug, denn der Suspense-Faktor ist ausgereizt, und zwar seit der Enthüllung am Ende von Season 1! Überhaupt wäre es vermutlich klüger gewesen, die Story um Mary Louise in einer Episode abzuhandeln als sie dröge dahinschleichen zu lassen und in Episode 7 endlich zu einem befriedigenden Ende zu führen.
Das hörte sich jetzt hart an, ich bin aber ein wirklicher Fan der Serie....