von Kingsdale
#1535626
Haben die wirklich geglaubt, das es ein Erfolg wird?
#1535627
Wohl eher nicht. Da ging es wohl eher um Kostenreduktion mit der Absetzung. Auf höhere Quoten dürften sie in München kaum gehofft haben, wenn man sich mal die Programmplanungen von RTL und SAT1 am Vor- und Nachmittag in den letzten Jahren ansieht. Wenn sie mit den Quoten von Formaten nicht mehr zufrieden waren wurden neue Sendungen auf die Zuschauer los gelassen. Nur war es doch von den Quoten her so, dass durch die Bank die neuen Sendungen dann noch schlechtere Quoten holten, als die zu vor abgesetzten Formate.

Nicht um sonst geistern die wandelnden Leichen von 'Blaulicht Report' und Co. immer noch so beharrlich durch das Programm von RTL, obwohl sie doch erklärtermaßen weg wollen von den geskripteten Reality-Formaten. Was da seit einigen Jahren läuft ist ein sterben der Privatsender auf Raten.