von anna.groß
Da bin ich ja mal gespannt, bei TBBT ist es doch wohl auch so "Kennste eine Folge, kennste alle", denn die Folgen sind sich doch alle recht ähnlich, habe da noch keine Highlight-Folge entdeckt, wo mal was Großes passiert ist, es einen Umbruch gab oder ein Charakter aus der Bahn geworfen wurde oder eine andere Facette zeigen konnte ... aber dafür sind die Folgen auch viel zu kurz.
Gute, witzige Szenen gibt es bestimmt, aber die 1 super Folge?! Gebe zu, nicht alle gesehen zu haben, aber grade deshalb bin ich gespannt ...
von Kingsdale
Da geht ein Aufschrei durch die Fans, liebe Anna! "Kennste eine, kennste alle!" Nein, da versteht eine nicht alle Gags und mag nicht wirklich TBBT!
Es gibt einige sehr geniale Folgen, aber bei sovielen Staffeln und Folgen ist es sehr schwer die besten 12 zu finden. Es gibt soviele Highlight-Folgen, da bin ich sehr gespannt welche gewählt werden.
von anna.groß
Kingsdale hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:24 Da geht ein Aufschrei durch die Fans, liebe Anna! "Kennste eine, kennste alle!" Nein, da versteht eine nicht alle Gags und mag nicht wirklich TBBT!
Es gibt einige sehr geniale Folgen, aber bei sovielen Staffeln und Folgen ist es sehr schwer die besten 12 zu finden. Es gibt soviele Highlight-Folgen, da bin ich sehr gespannt welche gewählt werden.
Achso ist das. Stimmt, ich verstehe tatsächlich nicht, was nach so vielen Jahren immer noch witzig daran ist, wenn Sheldon 3 x klopft und 3 x Penny sagt ':) wenn das schon ein running gag ist, ist es mir wohl tatsächlich zu hoch ^^
von Neo
anna.groß hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:49
Kingsdale hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:24 Da geht ein Aufschrei durch die Fans, liebe Anna! "Kennste eine, kennste alle!" Nein, da versteht eine nicht alle Gags und mag nicht wirklich TBBT!
Achso ist das. Stimmt, ich verstehe tatsächlich nicht, was nach so vielen Jahren immer noch witzig daran ist, wenn Sheldon 3 x klopft und 3 x Penny sagt ':) wenn das schon ein running gag ist, ist es mir wohl tatsächlich zu hoch ^^
Naja, das ist ja kein klassischer Runnung Gag sondern schlicht eine spezifisch autistische Verhaltensweise, die halt einfach zum Charakter dazugehört. Überrascht wird man davon nicht mehr und Lachsalven löst das wohl bei den meisten auch nicht aus.
von anna.groß
Neo hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 22:05
anna.groß hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:49
Naja, das ist ja kein klassischer Runnung Gag sondern schlicht eine spezifisch autistische Verhaltensweise, die halt einfach zum Charakter dazugehört. Überrascht wird man davon nicht mehr und Lachsalven löst das wohl bei den meisten auch nicht aus.
Bei diesem angeblichen Live-Publikum aber schon, die lachen immer noch wie beim 1. Mal ... :')
von Kingsdale
Nein, neine Leute, das endet nur als Sitcom aber doch nicht bei Pro7! Da wird das noch ewig laufen als Endlosschleifen. Man kann doch von Pro7 nicht erwarten, das denen mal etwas Neues einfällt, was denkt ihr denn? Das ist Pro7! Da wird noch in 10 Jahren Two and a half Man und TBBT laufen! Das endet nie, nie, nie.........
von Wolfsgesicht
Kingsdale hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 09:34 Nein, neine Leute, das endet nur als Sitcom aber doch nicht bei Pro7! Da wird das noch ewig laufen als Endlosschleifen. Man kann doch von Pro7 nicht erwarten, das denen mal etwas Neues einfällt, was denkt ihr denn? Das ist Pro7! Da wird noch in 10 Jahren Two and a half Man und TBBT laufen! Das endet nie, nie, nie.........
Kann man auch nicht erwarten (völlig inoriefrei) dass ein Sender sich in der Daytime was neues einfallen lässt. Sowas wie eine Sitcom ist halt optimal für die daytime.
In der primetime hat Pro7 immerhin ja durchaus mehrere Erstausstrahlungen im Gepäck.
Nur tagsüber schauen wenige Menschen und es scheint ja quotenmäßig zu funktionieren. Sowas wie „Familien im brennpunkt“ will man ja eigentlich auch nicht sehen.
Heißt irgendwas in der Art Sitcom wird immer in der daytime laufen - und wer will es verübeln.
von Kingsdale
Zum Teil hast du absolut Recht Wolfsgesicht! Diese ganzen lächerlichen Script Realities kann man nicht ertragen. Aber TBBT und Two and a... sind schließlich nicht die ersten Sitcoms. Über viele Jahre gab es da schon ein paar und doch schauen viele Nachmittags. Doch wer andauernd in Endlosschleifen immer das das Gleiche zeigt, muss sich nicht wundern, wenn man solch einen Sender nicht mehr schaut. Wie lange laufen die jetzt schon so? Viele, viele Jahre und da wandert man dann doch schon zu anderen Sendern, weil es einfach nervt. Dabei muss man doch auch nicht immer Sitcoms zeigen. Es gibt doch sooooooo viel Serien die man mal wieder zeigen könnte, aber auf die Idee kommt man nicht. Eintönigkeit nennt man das was Pro7 immer zeigt.
von troubled
Kingsdale hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 09:34 Nein, neine Leute, das endet nur als Sitcom aber doch nicht bei Pro7! Da wird das noch ewig laufen als Endlosschleifen. Man kann doch von Pro7 nicht erwarten, das denen mal etwas Neues einfällt, was denkt ihr denn? Das ist Pro7! Da wird noch in 10 Jahren Two and a half Man und TBBT laufen! Das endet nie, nie, nie.........
TBBT wie auch Two and a half Men und inzwischen The Middle laufen konstant sehr gut bis hervorragend. Warum also sollte ProSieben sich hier überhaupt was neues einfallen lassen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich permanent über Quoten informiert, sich aber im Gegenzug dann fragt, warum ProSieben nicht mal was Neues ausprobiert.
Und wenn ich mir die Tagesprogramme der anderen Sender in Deutschland anschaue ist das von ProSieben (und das sage ich, obwohl ich selbst TBBT auch nicht mag) noch mit bei den Besten.
Selbst wenn die Marktanteile um 2 bis 3 Prozentpunkte fallen im Nachmittagsprogramm ist es immer noch eine eierlegende Wollmilchsau, denn das Programm, was da läuft, ist schon lange abbezahlt.