von Kingsdale
Ich mag die Serie und im Gegensatz zum Programm der anderen Sendern ist es eine gute Alternative. Auch wenn 5 Folgen natürlich doch etwas viel sind, ich schaue sie. Was mich aber ärgert sind die Schnitte. Natürlich kann man Nachmittags nicht irgendwelche blutigen Szenen wegen dem Jugendschutz nicht zeigen. Aber Blutiges gibt es bei der Serie so gut wie nichts. Das man aber ganze Szenen wegschneidet, wo jemand "einfach nur" erschossen wird, finde ich nervig. Beispiel vom letzten Samstag wo ein Cop erschossen wurde, man aber erst ein paar Minuten danach erfährt, das es so war als er gestorben ist. Das sah man nicht! Und das ist nur ein Beispiel. Also Bitte, da sieht man doch selbst in der Tagesshow schon wesentlich Schlimmeres. Wo wird da eine Grenze gezogen. Die Volldeppen der FSK denken wahrscheinlich, das reale Nachrichten wichtiger sind oder was. Naja, zumindest bleib ich dabei, obwohl ich mir hätte einen besseren abendlichen Sendeplatz mit evtl. nur 2 Folgen eher gewünscht hätte.
von Ja-Sager
Also erst einmal hat die FSK nichts mit Schnitten im TV zu tun - die setzen eine Altersfreigabe für Veröffentlichungen im Kino oder auf Video fest...

Die Stelle die die Altersfreigaben für Ausstrahlungen im TV prüft nennt sich FSF.

Aber auch die schneidet nichts aus einem Film oder einer Serie heraus - das macht einzig und allein der Sender oder der Verleih...

Und tagesaktuelle Nachrichten und das Weltgeschehen unterliegen hier (Gott sei Dank) noch keiner solchen Kontrolle - dafür sind dann nämlich die journalistische Sorgfaltspflicht und moralisch/ethische Instanzen zuständig.....und ja, die sind wichter als irgendein Serienkram!