Kingsdale hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 09:19
..., das sich erste Staffel wie Kaugummie zieht. Ich stand ab und zu kurz davor abzubrechen, doch dachte immer: Da muss doch noch was kommen. Als ich dann noch den blöden Cliffhanger sah, habe ich mir die zweite Staffel nicht noch angetan. ...
Mit Orange... wurde ich aber auch nie richtig warm. Da kam mir immer so das Gefühl auf, man würde die alte RTL-Gurke Hinter Gittern schauen. Ist vielleicht auch irgendwie eine Frauen-Serie (nenn es mal so). Nicht Böse gemeint!
Erstmal Respekt, das du tatsächlich die Staffel durchgeschaut hast. Ich fand das alles ziemlich unoriginell und belanglos. Da hat sich nach ein paar Folgen eine chronische Unlust eingestellt, dem ganzen eine Chance zu geben.
OITNB und Hinter Gittern - das wird scheinbar oft verglichen, aber Orange ist da was den Unterhaltungsfaktor angeht nochmal ne ganz andere Liga. Allerdings muss ich dazu auch sagen, das die erste Staffel überragend war. Die zweite Staffel konnte das nicht toppen, war aber immer noch spitze. Und ab Staffel die kam dann ein recht deutlicher Qualitätsabsturz.
Suits läuft gut, allerdings merkt man hier auch, das es die Serie schon etliche Jahre gibt. Irgendwann ist der Funke verflogen. Ich halte 5 bis 6 Staffeln für Serien optimal, danach muss alles Gute mal ein Ende finden (alles schlechte natürlich auch gerne mal früher).