Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1535811
Ich finds ne solide Show für den Donnerstag. Nicht teuer zu produzieren (Studio hat man ja schon, viele Spiele ja auch), immer etwas anders, hatte durchaus Spannung und unterhält auch. Für einen Samstag wärs mir zu wenig, für einen Donnerstag aber ne schöne Sache.
Einzig die Länge ist etwas zu lang geraten. Das geht aber wohl nicht anders...
Es ist ja schon auf 11 Spiele gekürzt.

Allerdings merkt man den fehlenden Promi. Menschen die oft im Fernsehen sind wissen wie sie zu unterhalten haben. Bei zwei nicht-promis braucht man folglich einen unterhaltenden Ausgleich. Und das ist in diesem Konstrukt Elton. Eigentlich. Wahrscheinlich hat man gerade durch den Zeitdruck alles unnötige rausgeschnippelt und nur noch die Spiele gezeigt. Ich hätte aber lieber einen Elton der da ein bisschen rumspinnt und sich an ein oder zwei Spielen selber versucht und die Show ein bisschen unterhaltsamer macht. Das fehlte mir so ein bisschen - eine alberne Komponente. War mir etwas zu Wettbewerbslastig. Diese alberne Komponente hat man bei „Sasha gegen Mälzer“ ja zwangsläufig, bei zwei nicht-Promis halt nicht. Da muss dann Elton einspringen.

Da kollidieren „23 Uhr ist zu lang“ und mein Wunsch etwas. Vielleicht muss man es dann doch auf 9 Spiele kürzen um Zeit für etwas abseits der Spiele zu haben.
von Kingsdale
#1535824
Also es mit dem enormen Erfolg von Masked Singer zu vergleichen oder auch nur anzunehmen, das es solch einen Erfolg haben würde ist völliger Quatsch. Dazu ist diese Spielshow schon zu etabliert. Ich denke aber, dass es damals solch einen Erfolg hatte, als die ersten Folgen von Schlag den Raab noch kamen. Aber OK, nun sind es keine Promis mehr. sonder Leute wie du und ich. Ob es so gut weiter läuft, weiss ich nicht, aber da es am Donnerstag, meiner Ansicht nach, sowieso kein gutes Gegenprogramm gibt, kann man mal reinschauen.