#1536251
Vollkommen überraschend: ZDF beendet «SOKO München» nach über 40 Jahren

Der Produzent spricht von einem traurigen Tag. Die Serie hat mittlerweile acht Ableger hervorgebracht. Das ZDF hat sich nicht genau dazu geäußert, warum die Traditionssendung weichen muss - vielmehr wird eher schwammig von einer Modernisierung gesprochen.

» http://qmde.de/111675
Benutzeravatar
von Blue7
#1536252
Kategorie: Das FreeTV zerstört sich selber. Jetzt auch beim PayTV Sender ZDF
von Familie Tschiep
#1536253
Die Entscheidung ist mir unverständlich, das Original stellt man nicht ein. Offenbar war ufa zu teuer.
von Sentinel2003
#1536338
Unfassbar!! Mir total unverständlich!!
#1536348
Das ist mir an sich ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, denn das ZDF spricht mich nicht wirklich an. Im gesamten nicht.

Allerdings liest sich das so dermaßen unsinnig. Am Vorabend im Durchschnitt 19 Prozent Marktanteil mit der Serie. 19 Prozent! Das ist fast ein Fünftel aller Zuschauer. Alle anderen Sender schauen neidisch dort hin. Für Verjüngung? Schön und gut, aber wie ein "junges" ZDF aussieht kann man ja bei zdf_neo bestaunen. Und am Ende des Artikels wird auch noch der Vergleich zur Lindenstraße gezogen. Bei letztgenannter Serie ist wenigstens offensichtlich, warum sie beendet wird - die Quoten sind einfach nicht mehr so, wie sie sein sollten. Joa, wird wohl letztendlich eine Frage der Finanzen gewesen sein. Klingt aber tatsächlich komplett unsinnig.
von Sentinel2003
#1548980
WAS vermisse ich diese UR - Soko!!! Nur noch ein paar Finale Folgen jetzt im Herbst, dann ist Schluß! Noch immer finde ich das unglaublich!!