#1536401
Mit LEGO-Steinen war's witziger: «Playmobil - Der Film»

Nach dem LEGO-Film kommt «Playmobil - Der Film» in die deutschen Kinos. Die Zielgruppe dürfte ähnlich groß aussehen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Film einen ähnlichen Liebhaberstatus aufbauen könnte, wie sein Pendant aus LEGO-Steinen, stehen dafür äußerst gering.

» http://qmde.de/111711
von Kingsdale
#1536402
Ob das nun Playmobil ist oder nicht, völlig egal. Unnötig. Wo LEGO noch mit richtig witzigen Ideen und sogar echten Blockbuster (Star Wars, Batman usw.) mithalten kann, bleibt Playmobil hier sehr blass. Dann doch lieber wieder einen witzigen LEGO-Film!
von Kingsdale
#1536406
OK, bin aus dem Alter schon lange raus, aber ich schau schließlich auch mal gerne die LEGO-Filme. Von daher kann ich mir schon eine Meinung erlauben. Und ich glaube das es bei Antje ähnlich ist.
#1536407
Die Zielgruppe ist wohl in der Tat unterschiedlich. Während Lego auch bei Erwachsenen immer noch Begeisterung auslöst und die großen und teuren Sets oft von Erwachsenen gekauft werden, ist Playmobil eindeutig ein Kinderspielzeug und bleibt es auch.

Lego kombiniert das auch noch mit beliebten Franchises wie Star Wars, Harry Potter und in den Filmen mit Comic-Helden und allerlei Anspielungen auf die Popkultur&Co.
So spricht Lego und die Lego Filme einen breiten Altersbereich an während sich Playmobil die jüngere Zielgruppe wenden muss.