Seite 1 von 1
Mit LEGO-Steinen war's witziger: «Playmobil - Der Film»
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:43
von Quotenmeter.de
Mit LEGO-Steinen war's witziger: «Playmobil - Der Film»
Nach dem LEGO-Film kommt «Playmobil - Der Film» in die deutschen Kinos. Die Zielgruppe dürfte ähnlich groß aussehen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Film einen ähnlichen Liebhaberstatus aufbauen könnte, wie sein Pendant aus LEGO-Steinen, stehen dafür äußerst gering.
»
http://qmde.de/111711
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:43
von Kingsdale
Ob das nun Playmobil ist oder nicht, völlig egal. Unnötig. Wo LEGO noch mit richtig witzigen Ideen und sogar echten Blockbuster (Star Wars, Batman usw.) mithalten kann, bleibt Playmobil hier sehr blass. Dann doch lieber wieder einen witzigen LEGO-Film!
Re: Mit LEGO-Steinen war's witziger: «Playmobil - Der Film»
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:41
von Wolfsgesicht
Du bist ja auch nicht die Zielgruppe.
Könntest genauso gut „My Little Pony“ rezensieren...
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 14:55
von Kingsdale
OK, bin aus dem Alter schon lange raus, aber ich schau schließlich auch mal gerne die LEGO-Filme. Von daher kann ich mir schon eine Meinung erlauben. Und ich glaube das es bei Antje ähnlich ist.
Re: Mit LEGO-Steinen war's witziger: «Playmobil - Der Film»
Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 15:02
von Vittel
Die Zielgruppe ist wohl in der Tat unterschiedlich. Während Lego auch bei Erwachsenen immer noch Begeisterung auslöst und die großen und teuren Sets oft von Erwachsenen gekauft werden, ist Playmobil eindeutig ein Kinderspielzeug und bleibt es auch.
Lego kombiniert das auch noch mit beliebten Franchises wie Star Wars, Harry Potter und in den Filmen mit Comic-Helden und allerlei Anspielungen auf die Popkultur&Co.
So spricht Lego und die Lego Filme einen breiten Altersbereich an während sich Playmobil die jüngere Zielgruppe wenden muss.