Benutzeravatar
von werner.stutz
#1536595
Die öffentlich-rechtlichen TV Stationen werden immer mehr zum Altenfernsehen! Die Zukunft gehört der Jugend! Und diese interessieren sich nicht für diese Themen. ARD/ZDF wäre gut beraten u.a. vermehrt Sitcoms zu senden.
#1536596
Die Jugend ist aber eher weniger an klassischem TV interessiert und die Sitcom Hochphase ist mit dem Ende von TBBT wohl auch erst mal zu Ende.

ARD/ZDF sollen ruhig weiter für die ältere Zielgruppe produzieren und sich frei von Quoten machen. Klar werden es mit der Zeit dann weniger Zuschauer, aber so ist das nun mal. Zur Not müssen dann halt in 10 oder 20 Jahren Anstalten oder Programme zusammengelegt werden.
von Kingsdale
#1536598
Aber Geld durch die GEZ kassieren, das können sie! Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ARD oder ZDF geschaut habe und ich bin mit 49 nun auch nicht gerade mehr so jung. Stimmt schon, das die Jegend kein klassisches Free-TV mehr schaut. Kein Wunder, bei dem was da angeboten wird. Alternativen wie die ganzen Netflix & Co-Sender bieten abwechslungsreiches und hochinteressantes Programm, wo man sich seine Lieblingsfilme und Serien raussuchen kann. Diesen Sendern gehört die Zukunft. Aber das es deswegen immernoch die Must-Zahlen-Stuer der GEZ gibt grenzt an Frechheit. Unfassbar!