Benutzeravatar
von Blue7
#1536660
Von welchem 5 Anbietern redet Quotenmeter.de hier für die kommende Jahre im Film/Serien-Bereich

Amazon Prime Video,
Apple TV+
Comast Universal,
Disney+,
Hulu
Netflix,
HBO Max

dabei lasse ich mal raus
YouTube Premium
und CBS Now mit dem Zusammenschlus von VIACOM bald
von Familie Tschiep
#1536662
This is us und Fame würde ich nicht Procedural bezeichnen.

Ich würde Bull nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Es ist klar, dass Networkserien andere Qualitäten haben muss als eine Highendserie. Episodenhaft gut zu erzählen ist genauso eine Kunst wie mit roten Faden.
#1536663
Vor zwei Wochen überraschte der Disney-Konzern, dass er den Weg von Netflix und Amazon nicht gehen möchte. Man werde nicht komplette Staffeln von neuen Serien auf einen Schlag veröffentlichen
Ich muss gerade daran denken, dass es gar nicht so doof ist von Disney, dass man die Staffeln nicht auf einen Schlag raus haut.
Viele werden bestimmt wegen der Star Wars Serie bei Disney bleiben. Wenn die Serie gut ist, wird man dann gerade zu gezwungen weiter Disney+ zu abonieren, gerade weil man für den Preis vielleicht lieber erst mal bleibt, anstatt gleich zu gehen.
von Sentinel2003
#1536664
Wenn ich eine Serie gucke, dann rede ich mir ein, dass diese nicht "mittelmässig" ist!! Definiere mal bitte "mittelmässig"!! Wenn man sich natürlich NUR an die angebliche beste Serie der Welt orientiert, "GoT", die ich bis heute nicht geguckt habe und auch nach wie vor null Bedürfnis dazu habe, dann gibts wahrscheinlich für deren Zuschauerschaft fast wohl nur mittelmässige Serien!! Ich kann mich nicht beklagen, all die Serien, die ich bis jetzt gesehen habe, sind garantiert nicht mittelmässig!
von Kingsdale
#1536672
GoT war ein Meilenstein und eine großartige Serie, aber sie ist zu Ende, bzw bis das Spin-Off erscheint das gerade gedreht wird. Aber warum versucht man jetzt krampfhaft eine Art Nachfolger zu finden, das genauso gut wird. Das wird es nicht geben. Serie wie TWD die abgestürtzt sind und sich nur noch sinnlos dahinschleppen, können nicht mehr die Qualität von GoT erreichen. Aber es wird neue Serien geben. Disney+ steht mit seinen Marvel-Serien in den Startlöchern, die einige Lücken zu den Kinofilmen schließen, auch die neue Star Wars-Serie "The Mandalorien" hat schon einen risigen Hype ausgelöst. Der Trailer zu "Star Trek - Picard" lies alle Herzen höher schlagen und von "The Watchmen" nicht zu reden. Es kommen 2020 großartige neue Serien worauf man sich freuen kann und wo für jeden was dabei ist. Es muss kein neues GoT geben, es wird Neue geben. Also freuen wir uns drauf.
Allerdings wird es solche großartigen Serien nie im Free-TV geben. Da bleibt das Angebot, bei dem ganzen NCIS-Gedöns und den ewigen Endlos-Wiederholungsschleifen, alles beim Alten und eingeschlafenden Füssen.
#1536673
Man kann zwar gute Autoren engagieren und viel Geld in die Hand nehmen, aber richtig planbar sind solche Ausnahmeserien wie GoT, Breaking Bad und die ersten Staffeln TWD nicht.

Ob z.B. noch mal eine Marvel Serie so richtig erfolgreich wird? Ich denke, mit dem Ende der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe ist der Bedarf nach immer weiteren Superheldengeschichten langsam gedeckt und das meiste Pulver verschossen.
#1536684
Ich sähe momentan keine Veranlassung, einen Disney-Stream zu abonnieren. Der für mich interessante Kontent ist überschaubar. Ob zig weitere Streamingdienste dazu führen, dass es wieder grosse Würfe im Serienbereich geben wird, muss man abwarten. Grundsätzlich sehe ich die weitere Segmentierung des Marktes eher negativ!

Und by the way: der ganze Hype um GoT ist mir zu hoch. Nach 3 Folgen habe ich die Serie ad acta gelegt.
#1536685
kauai hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 21:05 Ich sähe momentan keine Veranlassung, einen Disney-Stream zu abonnieren. Der für mich interessante Kontent ist überschaubar. Ob zig weitere Streamingdienste dazu führen, dass es wieder grosse Würfe im Serienbereich geben wird, muss man abwarten. Grundsätzlich sehe ich die weitere Segmentierung des Marktes eher negativ!
Die Segmentierung ist nicht schlimm, die gibt es ja schon immer. Nur war für uns in Deutschland das meiste irgendwann mal gratis zu sehen. Nur wie man an den Kommentaren nach quasi jeder größeren Show sehen kann: Niemand mag mehr Werbung. Von daher war diese Entwicklung fast absehbar. Ich würd lieber Werbung sehen als Geld zu zahlen, aber naja...

Ich denke schon dass sich alle (außer Disney) besonders um gute Serien bemühen werden. Nur die kann man nicht am Reißbrett planen. Sie sind aber notwendig um mit einer Serie gleich für 10 Wochen Kunden zu binden. Das bingen hält ja auf Dauer keine Kunden, daher wird man sich wohl wieder mehr an Gestreckte Ausstrahlungen bei Serien gewöhnen.
Bei Disney ist es egal. Mit den Lizenzen die man hat hat man eine Fanbase die quasi alles schaut. Man sollte sich nicht drauf ausruhen, aber wird es wohl.
kauai hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 21:05 Und by the way: der ganze Hype um GoT ist mir zu hoch. Nach 3 Folgen habe ich die Serie ad acta gelegt.
Du könntest auch sagen „ich hab 10 Minuten von Herr der Ringe gesehen. Hab dann ausgeschaltet.“
Wenn Fantasy oder Mittelalter wirklich gar nix für einen ist dann ist das ok, aber man wird ja wohl wissen worum es geht und dann vorher abschätzen können ob man es mag...
Es ist jetzt nicht so unerträglich dass man keine 10 folgen schafft :D obwohl man bei GoT schon fast 2 Staffeln braucht um reinzukommen ^^

Hab auch bei Breaking Bad nur 3 Folgen geschafft nur kommentiere jetzt auch nicht unter jedem der was zu Breaking Bad schreibt „scheiß Serie“ weil ich da auch weiß dass ich das nach 3 von 60 folgen kaum bewerten kann. Wird wohl was dran sein am Hype...
#1536706
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 22:40 Du könntest auch sagen „ich hab 10 Minuten von Herr der Ringe gesehen. Hab dann ausgeschaltet.“
Wenn Fantasy oder Mittelalter wirklich gar nix für einen ist dann ist das ok, aber man wird ja wohl wissen worum es geht und dann vorher abschätzen können ob man es mag...
Es ist jetzt nicht so unerträglich dass man keine 10 folgen schafft :D obwohl man bei GoT schon fast 2 Staffeln braucht um reinzukommen ^^

Hab auch bei Breaking Bad nur 3 Folgen geschafft nur kommentiere jetzt auch nicht unter jedem der was zu Breaking Bad schreibt „scheiß Serie“ weil ich da auch weiß dass ich das nach 3 von 60 folgen kaum bewerten kann. Wird wohl was dran sein am Hype...
1. Ich habe nirgends geschrieben, dass GoT "Scheiße" ist sondern lediglich, dass ich den Hype nicht nachvollziehen kann!
2. Schreibe ich das nicht in jeden Thread, in dem GoT erwähnt wird, sondern habe das lediglich hier getan!
3. Habe ich von Herr der Ringe nicht nur 10 Minuten gesehen, sondern 70 um dann festzustellen, dass es mir einfach zu langatmig ist.
4. Bei manchen Serien hab ich mich durch eine ganze Staffel gequält und sie dann beendet (Westworld z.B.), bei GoT war halt eher Schluss. Im Regelfall macht es für mich keinen Sinn, wenn es eine Qual ist ;)
5. Ich mag Mittelalterserien sehr, jedoch Fantasy nicht. Allerdings fand ich den Fantasy-Anteil in den gesehenen Folgen GoT jetzt nicht so extrem als dass der der Grund für meine Entscheidung war.

Nochmal zum Streaming: ich hab mich schon immer gefragt, weshalb Netflix & Co. viele Serien auf einen Schlag veröffentlichen anstatt sie über mehrere Wochen zu strecken. Es liegt ja auf der Hand, dass die Leute dann in kurzer Zeit die Serien durchsuchten und dann das Abo wieder kündigen.
von Sentinel2003
#1549458
Ich habe zwar letztes Jahr , etwa zur Weihnachtszeit Starzplay gebucht, da es mich zur damaligen Zeit sehr gereizt hatte, dazu dann noch etwa seit April AXN , auch über Amazon....und, seit ich diese beiden Channel's aboniert habe, gucke ich die kaum bis garnicht.... :relieved: