von Kingsdale
#1536809
Wundert mich nicht! TWD kann man schon gar nicht mehr schauen und ist immer nur noch das Gleiche. Böse Gruppe trifft auf gute Gruppe, Kampf! Zombies sind nur noch Beiwerk. Langweilig! Und das sieht man auch an den Quoten in den USA und bei den Streamingdiensten!
GoT kann nicht bei RTL II punkten, weil jeder echte Fan die Serie schon woanders geschaut hat und nicht jahrelang auf die Ausstrahlung im Free-TV warten wollte. Außerdem wude schon alles gespoilert.
Einzig Law & Order: SVU (und nicht New York, wie es fälschlicer Weise mal auf RTL II genannt wurde) konnte begeistern und freut mich, das es wieder mit neuen Folgen da ist.
#1536810
Wer sich für diese Serien interessiert, der schaut die wo anders.

Im Free-TV haben nur noch Serien mit abgeschlossenen Einzelfolgen eine Relevanz, am besten sind Crimeserien geeignet. Die kann man jederzeit ohne Vorwissen ansehen, die Rollen und Aufgaben sind klar definiert und müssen nicht lange erklärt werden (Opfer, Verdächtige/Täter und Polizei) und am Ende jeder Folge wird meist Gerechtigkeit verübt, das macht uns Zuschauer zufrieden.
von Sentinel2003
#1536819
Na, ja, ist eben die Frage, und das eben schon seit ewigen Zeiten: wer bitte guckt denn RTLII??
von kauai
#1536862
Kingsdale hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:45 GoT kann nicht bei RTL II punkten, weil jeder echte Fan die Serie schon woanders geschaut hat und nicht jahrelang auf die Ausstrahlung im Free-TV warten wollte. Außerdem wude schon alles gespoilert.
Dieser Punkt trifft doch nicht nur bei GoT sondern auch bei TWD und vielen anderen US-Serien zu! Das Free-TV hat es aufgrund der immensen Verzögerung schwer damit zu punkten, da es ein Großteil der Interessierten bereits über die Pay-Angebote gesehen hat.

Im Übrigen darf man eins nicht vergessen: es sind alte Folgen, die auch schon früher bei RTL II gelaufen sind und nun nur nochmal wiederholt werden!