von Nr27
#1536836
Sid, du Schlingel! Als ich den Titel der Kolumne gelesen habe, ging ich vor dem Anklicken in Gedanken bereits die exakten Formulierungen meines heftigen Widerspruchs durch - glücklicherweise war das dann doch überflüssig. Sorry, daß ich je an dir gezweifelt habe! ;)

Wobei schon klar ist: Dupieux-Filme sind definitiv nicht für jedermann geeignet - vor allem, wenn man einen davon nur aufgrund der Inhaltsbeschreibung anschaut und keine Ahnung hat, was einen tatsächlich erwartet. Es ist vermutlich kein Zufall, daß mir persönlich jeder Dupieux-Film, den ich gesehen habe, besser gefiel als der vorherige, denn sein Stil und Humor sind nunmal extrem gewöhnungsbedürftig. Okay, mit "Wrong" habe ich vermutlich auch nicht den perfekten Einstieg gefunden, da war ich nach Ansicht wirklich noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Dann sah ich "Rubber" und "Wrong Cops" und war schon ziemlich begeistert - und mit dem grandiosen "Reality" wurde ich endgültig zum Dupieux-Fan! Ich freue mich schon auf "Die Wache". :D

Mich wundert allerdings, daß "Rubber" in deinem Bekanntenkreis so "populär" ist - ich glaube, ich kenne (außer mir, versteht sich) genau eine Person, die ihn gesehen hat ...
von Sid
#1536837
Nr27 hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 11:46 Mich wundert allerdings, daß "Rubber" in deinem Bekanntenkreis so "populär" ist - ich glaube, ich kenne (außer mir, versteht sich) genau eine Person, die ihn gesehen hat ...
Wie schon angedeutet: Müsste ich wetten, würde auch ich sagen, dass ich eine Person kenne, die "Rubber" gesehen hat. Ganz gleich, wie viele Leute mich schon auf ihn angesprochen haben. ;)

(Ich sah "Die Wache" schon auf dem Fantasy Filmfest 2018, er ist wirklich super - und wäre ein guter Dupieux-Einstieg, sollte man Leute anfixen wollen.)
von Nr27
#1536844
Sid hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 12:03 (Ich sah "Die Wache" schon auf dem Fantasy Filmfest 2018, er ist wirklich super - und wäre ein guter Dupieux-Einstieg, sollte man Leute anfixen wollen.)
Ach, das ist der; ich dachte, es wäre vielleicht schon wieder ein neuer. Leider gab es in Nürnberg letztes Jahr nur ein abgespecktes Fantasy Filmfest, bei dem auch "Die Wache" fehlte. Das hat mich da schon sehr geärgert, da Dupieux und das FFF einfach zusammengehören, finde ich. Zum Glück bekommen wir dieses Jahr wieder die volle Dröhnung, wenn auch ohne Dupieux-Film ...
von Sid
#1536848
Nr27 hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 19:06
Sid hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 12:03 (Ich sah "Die Wache" schon auf dem Fantasy Filmfest 2018, er ist wirklich super - und wäre ein guter Dupieux-Einstieg, sollte man Leute anfixen wollen.)
Ach, das ist der; ich dachte, es wäre vielleicht schon wieder ein neuer.
Ich bin ja selber verwundert, dass sich nach über einem Jahr noch eine reguläre Kinoauswertung anschickt, aber ich will mich nicht beklagen.

Dupieux hat ja lustigerweise auch schon einen neuen Film. Mal sehen, wie zeitverzögert er nach Deutschland kommt. FFF 2020, regulärer Start 2021, Blu-ray 2022? :grin:
von Nr27
#1536874
Na, wenn der neue Film schon fertig ist, dann rechne ich eigentlich eher bei den "White Nights" im Winter oder bei den "Nights" im Frühjahr damit als erst beim Hauptfestival in einem Jahr. Hoffentlich.

Aber allzu groß wird die Kinoauswertung von "Die Wache" sicher sowieso nicht ausfallen ...