von second-k
#1536908
Hab ich noch nie verstanden, warum man Böhmermann nicht direkt nach der heute-Show bringt... Wahrscheinlich eingefahrene Strukturen mit dem Sendeplatz für Aspekte. Aber so könnte man bestimmt Zuschauer gewinnen - ab und zu mich zum Beispiel. ;-)
#1536911
So richtig überrascht bin ich nicht, das Konzept Late Night funktioniert hier einfach nicht gut, zumindest wenn man nicht Harald Schmidt heißt und in den Jahren um die Jahrtausendwende sendet :)
Die Qualität von Neo Magazin Royale schwankte auch sehr, manchmal war es wirklich vollkommen belanglos und nichtssagend. Für eine tägliche Late Night vielleicht akzeptabel, auch mal weniger gute Sendungen abzuliefern, bei einer wöchentlichen Ausstrahlung ist so was deutlich schädlicher.

Dass man Böhmermann in den Hauptsender holt ist auch überfällig. Er und Joko und Klaas sind die jüngsten "großen Fernsehgesichter" und wohl auch die letzte Generation dieser Art.
Sträflich, dass die Sender da nicht viel früher aktiv in Nachwuchs investiert haben.