von berlinertyp
#1537017
Schon lustig, wenn man von der "Staffel" spricht, nachdem es gerade einmal eine ausgestrahlte Episode gegeben hat ... Vielleicht hätte man sich diesen First Look etwas später erlauben sollen - vielleicht doch erst wenn die Ausstrahlung in DE unmittelbar bevorsteht.
von silvio.martin
#1537022
Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Wie kann man denn bitte nach einer gesehenen Folge auf die gesamte Staffel schliessen? AHS ist dafür bekannt, dass es im Laufe der Staffel zu Brüchen und ungeahnten Überraschungen kommt. Also abwarten und dann kommentieren oder eben nur die eine gesehene Folge bewerten.

Und was Emma Roberts angeht, zufällig die letzte Staffel gesehen? Dort war sie in der Mehrzahl der Folgen vertreten, nicht unbedingt in einer Hauprolle, also nix von wegen " jahrelanger Abstinenz", Vielleicht vorher besser recherchieren, aber das ist ja leider in letzter Zeit nicht unbedingt euer Steckenpferd.
#1537054
Man möge mir bitte eine Staffel AHS nennen, die man nach der Auftaktfolge bewerten kann. Mir fällt keine ein. Deshalb sollte man mMn sehr vorsichtig sein, ob es nicht doch noch neue Interpretationen oder Stilelemente geben wird.

Und ehrlich gesagt waren in allen Staffeln zahlreiche blutige Szenen dabei und ich glaube nicht, dass die Leute, die damit ein Problem haben, der Serie über so viele Staffeln die Treue gehalten haben.
#1537056
Ich würde alleine beim Titel schon mal schwer davon ausgehen, dass da noch ein bisschen was dahintersteckt. Ob das gut umgesetzt wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. AHS hat nach den ersten 2 Staffeln schon krass Federn gelassen. Roanoke hat mir dann wieder gefallen, Cult fand ich nicht so dolle, aber auch nicht ganz so schlecht wie die Staffeln 3-5. Apocalypse sah ich noch nicht. 1984 scheint interessant (Titel, wie gesagt) und als Slasher ists insofern gut händelbar, als dass man weiß, was man bekommt und erstmal nicht zu viel erwartet - und genau das ist eben erstmal der Fehler in der Kritik. ;)
80er Jahre ansich natürlich unfassbar ausgelutscht. Man ist doch jetzt wieder auf dem 90s-Trip.