#1537033
«True Story» bei VOX: Die schönsten Geschichten schreibt das wahre Leben

In «True Story» haucht VOX verrückten vergangenen Geschichten neues Leben ein - und lässt sie von Schauspielern professionell nachstellen. Über ein innovatives Format, das mal lustig, mitunter spannend und stets unterhaltsam ist...

» http://qmde.de/112411
Benutzeravatar
von max.heumann
#1537034
Naja, so gerne ich den Koch u. den Comedian sehe, bisher konnte mich das Format nicht überzeugen.
Hab mir jetzt 3 Folgen angeschaut u. bisher ist der Funke nicht übergesprungen.
Die Storys sind nicht schlecht, wenn die Geschichte ein Freund, Verwandter oder Kollege erzählen würde, wären sie sicherlich unterhaltsam.
Aber mit dem Erzähler verbindet einen nichts u. daher ist es auch nicht sonderlich komisch.
#1537060
kauai hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 23:53 ...und das liegt im Wesentlichen nicht an den Protagonisten sondern an den nachgestellten Szenen. Die sind in der Tat auf dem Niveau von Scripted Realities und das ist einfach unerträglich!
Wobei im Artikel auf den du dich beziehst ja genau das Gegenteil gesagt wird... ;)

"Und auch optisch erinnern die nachgestellten Szenen mehr an Sitcoms und Sketche als an Produktionen auf dem Niveau von Scripted Realitys."

Und ich gebe dem Artikel da durchaus Recht - von den Clips habe ich mich glänzend unterhalten gefühlt....allerdings waren die Originalerzähler fast schon unerträgliche Schnarchnasen.