von Kingsdale
#1537186
Wieder typisch Deutsch! Deutsche Filmemacher machen nur Filme über die DDR, über den zweiten Weltkrieg oder dümmliche (Liebes)Komödien. Nur diese drei Sparten. Nicht mehr und nicht weniger. Wen interessiert das noch? Also mich ganz bestimmt nicht! Gähn!
von Ja-Sager
#1537191
Kingsdale hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 18:32 Wieder typisch Deutsch! Deutsche Filmemacher machen nur Filme über die DDR, über den zweiten Weltkrieg oder dümmliche (Liebes)Komödien. Nur diese drei Sparten. Nicht mehr und nicht weniger. Wen interessiert das noch? Also mich ganz bestimmt nicht! Gähn!
Öhm....Mauerfall, Wiedervereinigung, historisches Ereignis, 30 jähriges Jubiläum...schon irgendwie nicht so ganz unwichtig für die deutsche Geschichte.

Da wäre jetzt ein Film über eine polnische Prostituierte, die sich beim Badeurlaub an der Ostsee mit fleischfressenden Bakterien infiziert auch irgendwie deplaziert....

Und übrigens - wär's ein Krimi, würde wohl auch gemeckert werden, dass in Deutschland nur noch Krimis gesehen und produziert werden. ;)
von kauai
#1537209
Ja-Sager hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 20:48
Kingsdale hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 18:32 Wieder typisch Deutsch! Deutsche Filmemacher machen nur Filme über die DDR, über den zweiten Weltkrieg oder dümmliche (Liebes)Komödien. Nur diese drei Sparten. Nicht mehr und nicht weniger. Wen interessiert das noch? Also mich ganz bestimmt nicht! Gähn!
Öhm....Mauerfall, Wiedervereinigung, historisches Ereignis, 30 jähriges Jubiläum...schon irgendwie nicht so ganz unwichtig für die deutsche Geschichte
Das Jubiläum zum Mauerfall ist am 9.11. und nicht am 3.10. Von dem her kann ich das heutige Getöse in der Richtung nicht nachvollziehen. Im Übrigen kann ich Kingsdale verstehen. Ich boykottiere Filme und Serien zu dieser Thematik auch schon eine ganze Weile.
von Sid
#1537210
Kingsdale hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 18:32 Wieder typisch Deutsch! Deutsche Filmemacher machen nur Filme über die DDR, über den zweiten Weltkrieg oder dümmliche (Liebes)Komödien. Nur diese drei Sparten. Nicht mehr und nicht weniger. Wen interessiert das noch? Also mich ganz bestimmt nicht! Gähn!
Leberkäsjunkie, Ostwind - Aris Ankunft, Immenhof, Club der roten Bänder - Wie alles begann, Die drei !!!, Benjamin Blümchen, Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten, Gut gegen Nordwind (Liebesfilm, aber keine Liebeskomödie nach deutschem Standard), Der goldene Handschuh, Systemsprenger, Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour, Wer4Sind. Und das sind nur ein paar Ausnahmen aus diesem Kinojahr. Mit TV multipliziert sich das noch.