von 8149
#1537352
Staffel 4 soll schon aus 10 Episoden bestehen (EW, The Verge). Es werden bloß vorerst nur 5 gezeigt.
von Sid
#1537357
8149 hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 12:20 Staffel 4 soll schon aus 10 Episoden bestehen (EW, The Verge). Es werden bloß vorerst nur 5 gezeigt.
Ja, erst hieß es, dass zehn Folgen kommen sollen. Dann kam aber der Trailer. ;)

Und auch das von dir als Quelle herbeigezogene 'EW' schreibt:
The trailer also includes a bit of surprising, or perhaps not-so-surprising, news: The season will only be five episodes.
Ja, ich stimme dir insofern zu: Man kann mit Willen auch die Ankündigung einer Pause innerhalb der Staffel aus dem Trailer raushören. (Ich blicke in Richtung "Breaking Bad" in seiner Finalstaffel.) Sollte sich herausstellen, dass das so gemeint war, passe ich das gerne im Artikel an. Aktuell ist aber "Huch, sorry, wir schaffen nur eine halbe Staffel" der letzte offizielle Stand.
von 8149
#1538352
Sid hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 15:33
8149 hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 12:20 Staffel 4 soll schon aus 10 Episoden bestehen (EW, The Verge). Es werden bloß vorerst nur 5 gezeigt.
Ja, erst hieß es, dass zehn Folgen kommen sollen. Dann kam aber der Trailer. ;)

Und auch das von dir als Quelle herbeigezogene 'EW' schreibt:
The trailer also includes a bit of surprising, or perhaps not-so-surprising, news: The season will only be five episodes.
Ja, ich stimme dir insofern zu: Man kann mit Willen auch die Ankündigung einer Pause innerhalb der Staffel aus dem Trailer raushören. (Ich blicke in Richtung "Breaking Bad" in seiner Finalstaffel.) Sollte sich herausstellen, dass das so gemeint war, passe ich das gerne im Artikel an. Aktuell ist aber "Huch, sorry, wir schaffen nur eine halbe Staffel" der letzte offizielle Stand.
Im Trailer wurde nie behauptet, dass S4 bloss aus 5 stehe.
Und hier falls man es trotzdem nicht glauben will: https://twitter.com/JustinRoiland/statu ... 9363674112
#1538397
Wahrscheinlich damit die Pause bis S5 kleiner wird. Würde man alles durchsenden, wäre man nach 10 Wochen durch. Außerdem müssen während einige Episoden animiert werden, neue Episoden geschrieben, geboardet werden, weshalb eine 10-wöchige Konzentration auf bloß 10 Episoden, die schnell ausgestrahlt werden müssen, hinderlich werden können für die Episoden von S5+ die darauffolgen sollen.