von Nr27
#1537364
"Unter Fans ist schon lange bekannt, dass in der Serie inhatlich schon lange die Luft raus ist und trotzdem produziert AMC eifrig weiter neue Episoden."

Quatsch. "Unter Fans" ist schon lange bekannt, daß die Qualität ebenso schwankt wie die Beurteilungen der Zuschauer, generell eher schlecht kamen aber vor allem die beiden zentralen "Negan-Staffeln" an; danach ging es nach Einschätzung Vieler wieder klar aufwärts. Wobei das natürlich immer subjektive Einschätzungen sind, der zitierte Satz ist aber auf jeden Fall anmaßend und falsch (und zudem sprachlich unschön mit der "schon lange"-Dopplung).

"Obwohl der Hype um die Serie schon lange vorbei ist, wird die Kuh also immer weiter gemolken."

Es ist in den USA meines Wissens immer noch klar die erfolgreichste Kabelserie, dazu weltweit ein Pay-TV-Zugpferd (siehe den aktuellen Quotenmeter-Artikel!) und generiert in den Streamingdiensten global weiterhin Top-Abrufzahlen. Außerdem bietet die inzwischen beendete Comicvorlage noch mehr als genügend inhaltliches Material. Da kann man wohl kaum von "die Kuh melken" sprechen, sofern man sich nicht von vornherein vorgenommen hat, fernab der Fakten besonders negativ zu schreiben ... (bei der neuen Spin-Off-Serie könnte man über den Begriff hingegen durchaus diskutieren)
#1537369
Unter den Fans ist vor allem bekannt dass die Qualität seit dem Showrunner-Wechsel zu Angela Kang wieder richtig gut geworden ist und man sich diesen Wechsel schon 2 Staffeln früher gewünscht hätte!

Auch wenn die "Serien-Seiten" die Serie gern totschreiben würden: Fakt ist, dass die Serie für einen Cable-Sender immer noch gute Quoten hat und weltweit über verschiedene Wege Einnahmen für AMC generiert. Die wären sicher nicht so blöd ein weiteres Spin-Off und Kinofilme auf den Markt zu bringen, wenn es sich finanziell nicht lohnen würde.
#1537442
Ich bin jetzt mit der neunten Staffel durch und kann mich auch nicht beklagen. Nach den zähen Neagan Staffeln kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Show.
Klar ist das nach 9 Jahren/Staffeln nicht mehr vergleichbar mit der Stimmung und Spannung der ersten zwei, drei Staffeln. Für eine Zombieserie aber immer noch sehr unterhaltsam.
Ich freue mich auf Staffel 10, danach darf es aber durchaus mal Richtung Ende gehen und ein weiteres Spin-Off brauche ich vermutlich auch nicht.