von Familie Tschiep
#1537821
Jetzt muss man jemand suchen, der für den Normalleser spricht. Vielleicht könnte man Amelie Fried und Herrn Mangold wieder zum ZDF locken.
#1537823
Weidermann hat seine Sache gut gemacht. Nicht einfach, in die Fußstapfen von MRR zu treten.
Was heißt hier verjüngen? Kulturverfall! Soll jetzt 'ne Sechsjährige moderieren, oder was? Sonne albernen Vorschläge wären bei DSDS oder so besser platziert.
Das Literarische Quartett erlebte seine Sternstunden (mit für Kultursendungen extrem hohen Einschaltquoten), als eine hochbetagte Truppe dort agierte. MRR war halt nicht nur ein begnadeter Kritiker, sondern auch ein Entertainer, und die kleinen Irritationen (jenseits der großen Dramen, also z.B. Löfflers Abgang) waren einfach zu köstlich ...
#1537919
War selbstverständlich auch nicht gegen dich gemeint. Ich halte es ebenfalls tatsächlich theoretisch für möglich. Kommt immer darauf an, ob möglicherweise ein vernagelter Schafskopf da in den oberen Etagen des ZDF die Befehlsgewalt hat. Wäre ein sagenhaftes Ding, wo ja nun immer weniger gelesen wird, und die Fähigkeit ein Buch komplex zu beurteilen setzt manchmal auch eine umfassende Bildung voraus. Manche Leutchen der jüngeren Generationen haben auch gar nicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne, um ein Buch zu lesen :relaxed: