von Kingsdale
#1537986
Naja, aber mal ehrlich, wenn interessiert denn überhaupt diese 15 Minuten die Joko und Klaas am Mittwoch versenden dürfen. Blödsinn und die Spile waren gestern auch wieder etwas auf Kindergeburttagsniveau. Wie ich die letzten Tage schon mal kommentiert habe, ist es einfach zu viel Joko und Klaas. Langsam hat man sich an den beiden saatgesehen. Aber schon klar, Überdosierung ist bei Pro7 weiterhin ein Fremdwort.
#1537988
Auch hier muss erwähnt werden: Bayern Spiel im Free TV und viele Fußball-Spiele die man Live vorzieht.
Sonst ebenfalls starke Konkurrenz.
Ehrlich gesagt hätte man die Sendung nicht gegen Fußball programmieren sollen, sondern ab Mitte November in der Länderspielpause. Da holt man bessere Quoten als mit Galileo.

Und überdosiert wird nix.
In den nächsten 3 Monaten kommen ganze 2 Sendungen mit Joko und Klaas zusammen. Auch sonst gab’s in den letzten 4 Monaten 6 Sendungen mit beiden (Oktober mit JKvsP7 und September 2 Folgen DudW). Davor gab’s im Mai/Juni die erste Staffel JKvsP7, davor im Frühjahr kamen nur zwei Sachen. Finde das jetzt nicht zu viel.

Dieses Jahr:

Frühjahr:
DudW (1 Folge)
BesteShow: (1 Folge)

Sommer:
JKvsP7 (4 Folgen)
DudW (2 Folgen)

Herbst:
JKvsP7 (4 Folgen)
DudW(November) (1 Folge)
Weihnachten (1 Folge)

Sind ganze 13 Abende von 365 Stück mit den beiden. Davon 6 Samstagabende (von 52) und 8 Dienstage (von 52). Kommen jetzt noch 3 Mittwoche dazu mit den 15 Minuten und ne taff Ausgabe.
Entspricht ca. 5% aller Primetime Abende die an Joko und Klaas gingen.
Und wenn viele es mögen - warum sollte dass dann zu viel sein? Ich schau auch alle 40-50 Spiele von Borussia Dortmund in einer Saison. Wüsste nicht warum 13 viel zu viel sein sollte.

Ich empfinde jeden 20. Abend mit Joko und Klaas jetzt nicht als zu viel. Da gibt es Dinge und Menschen die häufiger kommen.
#1537999
Da muss ich Wolfsgesicht zwar recht geben, ich denke aber so eine Show wie "Joko und Klaas vs Pro Sieben" ist keine, die man mehr als an zwei Wochen hintereinander sehen muss. Das hätte ich lieber 4 mal im Jahr als event.
Würde aber gerade bei der Konkurrenz nicht so hart sein.
Letztlich find ich das Showformat schon ganz gut, auch wenn ich verstehe, dass das auf Dauer kein Brenner sein wird.