Seite 1 von 1

«Midway» - So moralisch fragwürdig wie unterhaltsam

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:57
von Quotenmeter.de
«Midway» - So moralisch fragwürdig wie unterhaltsam

Mit seinem durch und durch patriotisch eingefärbten Kriegsactioner «Midway» begibt sich Regisseur Roland Emmerich inszenatorisch zurück in die Neunzigerjahre. Und so absurd und lächerlich die Leinwandereignisse bisweilen wirken, so sehr muss man dem Filmemacher auch Respekt zollen.

» http://qmde.de/113448

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:57
von Kingsdale
Der größte Patriot in den USA ist ein Deutscher! Da sah mal am besten in Independence Day. Na und. Ich bin selber Deutsch-Amerikaner und stehe zu den USA, nicht zu Trump. Aber Egal! Der Film ist ein Remake und soll wieder sehr nah an der Wirklichkeit sein, ähnlich wie Micheal Bays Pearl Harbor. Und da Emmerich nun mal der Master of Disaster ist wird der Film am Sonntag geguckt! So! Pflichtprogramm. Und jetzt können andere Kommentatoren wieder meckern!

Re: «Midway» - So moralisch fragwürdig wie unterhaltsam

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 19:37
von Wolfsgesicht
Bild
Mecker mecker mecker
versteckter Inhalt:
Patriotismus:
Wer selber nix vorweisen kann worauf er stolz sein kann ist halt stolz auf sein Land.

Ich kann damit nix anfangen. Schon diese ganzen Superhelden-Filme sind so richtig amerikanisch. Eigentlich hat Amerika auch wenig worauf sie stolz sein können. Alles was die tun ist eine dauerhafte Machtdemonstration. Und alles was sie nicht tun nützt der Oberschicht.

Ich finde Patriotismus in einem Kriegsfilm aber sehr passend (und es ist auch der einzige Ort wo ich ihn ok finde - im Militär). Und Emmerich Filme sind allgemein mein Geschmack und das sind auch Filme wo man sich überlegt den im Kino zu sehen.