Benutzeravatar
von Quotenmeter.de
#1539257
Auf dünnem Eis

Auch für die zweite Staffel von «Dancing on Ice» hat Sat.1 eine Menge Geld in die Hand genommen: Sieben aufwendig inszenierte Live-Shows hat der Sender in beeindruckendem Setting produzieren lassen. Die meisten Zuschauer interessierte das aber herzlich wenig...

» http://qmde.de/114591
Benutzeravatar
von Blue7
#1539258
Naja sagen wir so. DIe Staffel war von vornherein zum scheitern verurteilt.
Formate wie Lets Dance und Dancing on Ice sind die Zielgruppe der älteren Leuten.
Während man jüngere mit zu viel Werbung vergrault. So hat man dies bei den älteren durch die vielen Shows. Wenn man die Premiere auf 2 Tage aufteilt und diese dann auf 3 Stunden mit Werbung jeweils aufbläht dann verliert man Zuschauer, denn die Generation schaut keine Stundenlangen Shows vorallem nicht innerhalb von 3 Tagen.
Die jüngeren wurde durch die Verarsche Aktion das man mit Promis wirbt, diese dann aber 2 Tage erst zeigt verjagt. Wer weiß ob auch die ältere Zielgruppe das nicht übel genommen hat.
ProSiebenSat.1 verscherzt sich das mit ihren 3-5 Stunden LIVEShows unter der Woche und gefühlten jede 10 Minuten Werbung. Und ich sage jetzt schon dass Masked Singer im März auch nicht mehr gut laufen wird. Ich sehe die 4h Show zur Primetime schon. Aufgebläht um 2-3 mehr Folgen. Einfach too much.

Ich denke die Sache kann so einfach sein, das Format gibt es ja in diversen Ländern sehr erfolgreich und der Ablauf müsste somit nach Schema F ablaufen. Das es klappen kann sieht man ja bei RTL mit ihren vielen Formaten. Vorallem Lets Dance läuft so gut wie noch nie.
von Kingsdale
#1539261
Ich sehe die Sache zwar ebenfalls so wie Blue, aber habe doch eher den Verdacht, das The Masked Singer wieder ein Erfolg wird.

Aber Ja, alle 10 Minuten Werbung ist ermüdend. Glauben die Herrn Programmdireltoren oder die Produktwerber, das man sich tatsächlich jedesmal die immer wiederkehrenden Werbespots anschaut? Viele gehen aufs Klo, andere holen sich etwas zu essen und wieder andere (so wie ich) zappen durchs Programm. In 7 Minuten kann man viel aufregenderes entdecken. Aber Sat.1/Pro7 ist bekannt für ihre übermäßigen Aberglauben was Werbung, sogenannte Möchtegern "Blockbuster" und stundenlange Shows angeht. Das Ergebnis dieses Aberglaubens zeigen schließlich die negativen Quoten. Schade nur, das es bei The Voice immer und immer wieder noch so gut läuft.

Doch man wußte von anfang an, das Dancing on Ice nur ein müder Abklatsch von Let`s Dance sein wird, mal abgesehen vom Eis. Schon allein die "Promi"-Auswahl. Sag mal, gibt es eigentlich nur noch Z-Promis, Bacheloers oder irgendwelche Influencer die als Stars oder Promis benannt werden, wobei sie doch nur Möchtegerns sind? Die ganzen Lombardis, Paul und Klum die Mediensüchtig sich mit jeden Scheiss ins TV drängen müssen, weil man ihnen anders keine Beachtung schenkt und sie nur so Geld verdienen können. Es wird ja immer Schlimmer!

Zumindest denke ich, das wir nächstes Jahr von Dancing on Ice verschont sein werden. Nach diesen Quoten wird es da doch bestimmt keine dritte Staffel geben. Aber Sat.1 wird bestimmt dennoch wieder an irgendeiner Kopie arbeiten und wieder die altbackenden, selben Gesichter einladen, die keine Sau mehr interessiert.
Benutzeravatar
von Blue7
#1539262
The Voice Senior Staffel 2 lief dieses Jahr bei Sat.1 auch sehr schlecht. Auch hier braucht man mit keiner weiteren Staffel rechnen. Auch hier Format der Zielgruppe der älteren. Anderseits gibt es aktuell eine Show nach der anderen. Es ist einfach zuviel und vorallem noch diese Überlängen.
von Ja-Sager
#1539263
Hab mir von der Show nichts aber auch gar nichts angesehen - kann mir also nicht wirklich ein Bild davon machen, was da passiert sein soll...

Vielleicht liegt ja das ganze Problem aber auch darin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich auch nur irgendwer noch unterhalten dabei fühlt z.B. Joey Heindle zum gefühlt 100.000 mal durch eine TV Show dilettieren zu sehen.....von Frau Elvers und den anderen üblichen Verdächtigen ganz zu schweigen.

Die Riege der C, D und E Promis ist inzwischen so dermaßen in einer endlosen Karawane durch die Fernsehanstalten gezogen, dass sich der geneigte Zuschauer wahrscheinlich mit Grauen abwendet, wenn mal wieder zum großen Promi "Masked Sackhüpfen on Ice but catch me im Dschungel if you can" oder ähnlichem geladen wird.
Zuletzt geändert von Ja-Sager am Sa 21. Dez 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Kingsdale
#1539264
@ Ja-Sager: Haha, gute Kombi!
Du brauchtest auch keine Folge zu sehen, wie übrigens ich auch nicht, da in anderen Sendungen schon genug darüber berichtet wurde und wenn wir ehrlich sind: Was dort geboten, gezeigt wird, weiss doch jeder! Da braucht man eben auch keine Folge zu sehen. Und Ja, Joey findet sich sich auch in den Reihen der Lombardis und Klums ein, der nur noch von Show zu Show tingelt um irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Wie stellte man mal die Frage an Sophia Thomalla: Was würde sie machen, wenn sie einen Beruf hätte?
von Ja-Sager
#1539267
Kingsdale hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 14:50
Wie stellte man mal die Frage an Sophia Thomalla: Was würde sie machen, wenn sie einen Beruf hätte?
Ach, Spielerfrau ist doch heute schon fast sowas wie ein Beruf....oder Influencer.....oder eben Tochter von - sind schon drei Berufe auf einmal! ':)

*grusel*
von Sentinel2003
#1539268
"Zielgruppe die älteren Leute"?? Nun, ich kenne einige ältere Leute, aber keinen, der soich solche Shows anguckt....
von Kingsdale
#1539273
@ anna: Tja, was sollte sie da antworten? Hat nur etwas Dumm über sich selber gelacht, aber nichts zu gesagt!