#1539413
Bester Wert seit sieben Jahren: Silbereisen, Winterscheidt und Lombardi bringen «Traumschiff» MS Amadea erwünschten Quotenboost

Das ZDF kann mit der Debüt-Folge von Florian Silbereisen als neuer Kapitän des «Traumschiff» mehr als nur zufrieden sein. Einen gewaltigen Anstieg um 4,8 Marktanteils-Prozentpunkte verbuchte man bei den 14- bis 49-Jährigen.

» http://qmde.de/114664
von second-k
#1539414
Die Reichweite der Episode vom 26.12.2012 wurde damals mit 7,29 Millionen ausgewiesen (nicht 8,48 Million, wie im Kasten steht): Sollte die Messung um über eine Million nach oben korrigiert worden sein?

Kann das jemand überprüfen?

Demnach hätte ein Weihnachts-Traumschiff zuletzt anscheinend in den 90-ern (!) eine höhere Reichweite erzielt als diese Woche - und nicht vor sieben Jahren. Das nenn ich doch mal eine Sensationsmeldung. ;)

Der Bezug zum 26.12. war hier:
Das ist die beste Reichweite der Traditionssendung seit 2012.
vermutlich auch gemeint, auch wenn es fälschlicherweise nicht dasteht. Höhere Reichweiten im Allgemeinen, nicht auf den 26.12. bezogen, gab es nämlich noch bis zum Jahr 2015. Eine Präzisierung wäre schön!