#1539695
Ich bin ein Star, komm schalt mich aus!

Dass RTL im Angesicht der verheerenden Buschbrände nicht auf ihr Erfolgsformat verzichtet, dürfte niemanden verwundern. Und wirklich sprechen ebenso viele Gründe für eine Durchführung wie dagegen. Doch soll das Ganze nicht eigentlich nur ein harmloser Spaß sein? Björn Sülter kommentiert den Auftakt der Show.

» http://qmde.de/114912
Benutzeravatar
von Blue7
#1539696
Richtig guter Artikel und auf den Punkt gebracht
#1539698
Gestern haben 6 Millionen das Dschungelcamp geschaut, Rekordquote für RTL.

Kann es irgendwie sein dass hier wieder die deutsche Doppelmoral da ist:
348 Tage lang schimpft man über RTL und macht sich über RTL lustig, mit all den nicht mehr lustigen "Witzen".
Schaut dann aber in den restlichen 17 Tagen das Dschungelcamp, den größten Müll den es bei RTL und im deutschen Fernsehen gibt, nur um sich danach wieder um das Hartz IV Programm von RTL lustig zu machen.

Dabei sind jene 17 Tage wirkliches Assifernsehen und die schlimmste Zeit im Jahr.
Die zwei Wochen bei denen man RTL getrost auslassen kann....
von Sentinel2003
#1539700
@Scooter: ich meckere auch die restliche Zeit über das echt armselige Programm des Marktführers in der Zielgruppe!! Ich habe beispielsweise festgestellt - da ich mir mal diese anderen beiden Sitcoms antun wollte nach dem "Lehrer" - dass diese beiden Sitcoms mir sowas von nicht gefallen!! Ich gucke im übriogen seit dem Tode von Dirk Bach das Camp nicht mehr, da ich den Hartwich nicht leiden kann!


Ich hätte mir echt gewünscht, das aufgrund dieser australischen Katastrophe viel weniger Einschalten werden....aber, ich wußte irgendwie, dasss es die Masse leider nicht von ab hält, die Glotze auszumachen.... :relieved:
#1539701
Australien selber sagte laut RTL sein Dschungelcamp nicht ab. Desweiteren Würde ich mal Deutschland erleben wenn hier ein vergleichbares Unglücklich passiert und die Fußball WM/EM fällt aus. Die verbreitet ja auch viel Spaß nicht wahr. Wie sagte Sonja gestern so schön wenn in Hamburg eine Sturmflut ist ändert Pro7 auch nicht sein Programm. Im Übrigen kann man sich über das RTL Programm natürlich aufregen . Was hat die schlechte Sendung XY denn mit der einen Sendung die die Leute gut finden zu tun? Über 40% Marktanteil bei den 14-49J. gestern. Schön das der Dschungel ein Hit bleibt .
von Kingsdale
#1539702
Auch ich schaue, außer Punkt 12, so gut wie gar kein RTL mehr. Nur mal ab und zu eine Show mit Günther Jauch oder so. Ansonsten gar nichts mehr. Würde RTL mal wegfallen, würde es mir nicht auffallen. Wobei es mir aber auch bei Sat.1 so geht.
DasDschungel-Camp habe ich in den Anfangsjahren, ehrlich gesagt, immer geschaut. Doch speziell dieses Jahr überhaupt nicht, da einfach zu viele Unbekannte dabei sind. Leute von Love-Island, Bachelor oder DSDS die keine Sau interessieren, worunter ich auch bin. Von diesen Möchtegern-Stars und Z-Promis will ich einfach nichts wissen und mir ist es auch völli egal wer dann da der nächste König(in) wird um dann wieder in hunderten Taklshows sich zu profelieren.
#1539708
Irgendwie ist der Reiz schon seit Jahren weg. Dieses Jahr erwisschte man auch ein paar solidere Promis wie Kirschberger und Ottke, die was erreicht haben. Hätte Prince Damien einen versierteren Manager mit Gespür für Hits und kaufmännischer Disziplin, wäre er wahrscheinlich auch erfolgreicher. Trotzdem ist Format ausgelutscht. Mir fehlt auch Bach.
Benutzeravatar
von Blue7
#1539711
Klar war Dirk Bach unterhaltsam, aber soll RTL machen. Das Format absetzen, dass Weltweit erfolgreich ist oder doch ein Chris Tall hinstellen. Dann lieber den Daniel.
#1539728
tommy.sträubchen hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 13:15 Die verbreitet ja auch viel Spaß nicht wahr. Wie sagte Sonja gestern so schön wenn in Hamburg eine Sturmflut ist ändert Pro7 auch nicht sein Programm.
Ich kenne das Zitat nicht, aber sollte sie es so gesagt haben, dann reiht sie sich ganz gut in ihren Sender ein. Über 1,25 Milliarden tote Tiere und 8 Millionen Hektar verbrannte Fläche. Und dann wird das mit einer Sturmflut in Hamburg verglichen. Sowas macht mich tatsächlich wütend.

Was das Format angeht, bin ich nicht über das selbige entsetzt oder die Leute, die aus Gründen dort mitmachen müssen. Eher bin ich von Zielgruppe enttäuscht und verwundert.