Seite 1 von 1

Konstant über eine Million Fans: ProSieben-Football ein Erfolg

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 19:01
von Quotenmeter.de
Konstant über eine Million Fans: ProSieben-Football ein Erfolg

Besonders die späteren Augenblicke der Partie waren für den Sender ein Renner. Somit ist Football inzwischen auch ein bisschen im Mainstream angekommen.

» http://qmde.de/114986

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 19:01
von Wolfsgesicht
Bedeutet dann aber auch, dass es nicht mehr ganz so lange dauert bis die Playoffs hinter die bezahlschranke wandern. Da werden Sky und dazn schon mal drüber nachdenken.

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 19:38
von Blue7
Naja ProSieben hat ja erstmal für die kommenden Jahre noch ein Vertrag. Wurde glaub erst 2019 verlängert. DAZN ist meines Wissens auch am Maximum an möglichen zu übertrageneden Spielen.
Hinter der Bezahlschranke glaube ich die kommende Jahre erstmal nicht. Zudem die NFL auch nicht mehr hergibt. Schließlich hat man ein eigenes Produkt. Alle Spiele mit dem NFL Game Pass.

Re: Konstant über eine Million Fans: ProSieben-Football ein Erfolg

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 20:48
von Wolfsgesicht
Das sind in der Regel 3 Jahre.
Mehr Spiele kommen nicht, da die uninteressant sind. Der Game Pass ist eher was für Leute die von einer Mannschaft Fan sind, was in Deutschland kaum der Fall ist.

Für Sky ist es tatsächlich nicht soooo interessant, da man ja eher langfristige Verträge schließt und da über einen Zeitraum von 5 Wochen die Football Playoffs im Programm zu haben ist so semi-optimal für die Kundengewinnung. Da würde es tatsächlich drum gehen das ganze Paket zu bekommen mit allen Spielen. Könnte für die NFL zum Start interessant sein, immerhin ist der Game Pass hier ein absolutes Nischenprodukt. Vielleicht täten da 4 Jahre Sky in der Hauptsaison ganz gut um ein Par Kunden zu akquirieren. Der ein oder andere wird sicherlich reinschauen und sich vielleicht überlegen den Game Pass zu holen. Ansonsten wird es dieses Produkt in Deutschland quasi nicht geben.

Für Dazn hingegen sind die Playoffs interessant, und die zeigen ja aktuell auch alles. Allerdings auch nicht anders als Pro7 und da mögen die meisten die Moderatoren und das drumrum mehr. Ich schaue es nur auf dazn wenn ich es abonniert habe und ein Spiel nachschauen will.

Trotzdem möglich dass es langfristig exklusiv zu dazn wandert. US-Sport ist ja quasi deren Geschäft. Schadet denen sicherlich nicht wenn die es schaffen Football Fans zum Abo zu kriegen und dann für den anderen Sport zu werben.