Seite 1 von 1

RTL dominiert trotz rückläufigem «Bachelor» und «IbeS» die Primetime

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 18:11
von Quotenmeter.de
RTL dominiert trotz rückläufigem «Bachelor» und «IbeS» die Primetime

Sowohl in der klassischen Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum sicherte sich der Kölner Sender am Mittwochabend die höchsten Marktanteile mit dem Dschungelcamp.

» http://qmde.de/115280

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 18:11
von silvio.martin
Gesamtzuschauerzahl also 2,72 Millionen, aha. Nur 0,10 Millionen weniger als das Handballspiel im ZDF. Warum in aller Welt, werden bei euch die Texte nicht kontrolliert???? Es werden immer gravierendere Fehler, die euch unterlaufen. Das ist nicht nur ärgerlich für die Leser, sondern es kratzt auch gehörig an eurer Kompetent und Glaubwürdigkeit. ich kann es einfach nicht verstehen, dass ihr euch die immer wiederkehrende Kritik der User nicht endlich zu Herzen nehmt und etwas ändert. einfach kurz den text überfliegen bevor er online geht, kann doch kein so großes Problem sein oder?

Zum Thema zurück, vermutlich sind 4,72 Gesamtzuschauer gemeint. Ein kleiner aber im Zusammenhang gesehen ziemlich gravierender Fehler wie ich finde.

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 22:03
von Kingsdale
Stimmt! Einige Berechnungen verstehe ich hier auch lange nicht mehr. Da sins 5-Zahlen, Gesamtreichweiten und und und. Mindestzahlen werden als gut bezeichnet, andere Hohe wieder als Schlecht. Wer steigt da noch durch? Verstehe es schon lange nicht mehr und ehrlich: Ich schaue gar nicht mehr auf die Zahlen!

Re:

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 22:49
von troubled
Kingsdale hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 22:03 Stimmt! Einige Berechnungen verstehe ich hier auch lange nicht mehr. Da sins 5-Zahlen, Gesamtreichweiten und und und. Mindestzahlen werden als gut bezeichnet, andere Hohe wieder als Schlecht. Wer steigt da noch durch? Verstehe es schon lange nicht mehr und ehrlich: Ich schaue gar nicht mehr auf die Zahlen!
Zum einen redet ihr hier offenbar aneinander vorbei.
Zum anderen trage ich mich: wozu überhaupt Quotenmeter lesen, wenn die Zahlen verwirrend und irrelevant sind? :grin:

Natürlich sind - nur mal als Beispiel - für ein RTL zehn Prozent Marktanteil eine ernüchternde Zahl, wohingegen sie für vox Grund zum jubeln wären. Ganz einfach, weil zehn Prozent bei dem einen unter Durchschnitt laufen, während vox im Durchschnitt noch keine acht Prozent hat.