Seite 1 von 1
«Galileo 360°» mit guten Quoten «ran eSports» dafür weiterhin enttäuschend
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 11:22
von Quotenmeter.de
«Galileo 360°» mit guten Quoten «ran eSports» dafür weiterhin enttäuschend
ProSieben Maxx erzielte am vergangenen Donnerstagabend mit «Galileo 360°» gute Zuschauerwerte. Bei der im Anschluss gezeigten Virtual Bundesliga sah das Ganze anders aus.
»
http://qmde.de/115325
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 11:22
von torsten.partenheimer
Am Computer sitzen und Videospiele zocken ist kein Sport, Ebenso wenig wie Darts. Das ist ein Kneipenspiel.
Re: «Galileo 360°» mit guten Quoten «ran eSports» dafür weiterhin enttäuschend
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 11:58
von Fabian
Welche Reputation hast du, um so ein Grundsatzurteil zu fällen?

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 12:23
von Kingsdale
Mein Namensvetter hat Recht. Auch ich sehe es nicht als Sport. Ich mag natürlich das Spielen, das Zocken ob am PC oder Konsole, aber als echten Sport sehe ich es nicht! Ich habe mich sowieso immer gefragt, wer diese Sendung eigentlich schaut, wenn es interessiert andere beim Spielen zu zu schauen. Sorry, sowas wäre mir viel zu Langweilig. Ich spiele doch lieber selbst und schaue anderen nicht dabei zu. Man könnte natürlich mal wieder eine Sendung entwickeln wo neue Spiele/Games vorgestellt werden usw., so wie es manchmal im Frühstücksfernsehn von Sat.1 vorkommt (leider auch zu kurz), und die Modaratorin/Gametesterin Flitzi macht das sogar richtig gut. Aber diese eSports-Sendung finde ich nicht wirklich sehenswert.
Re: «Galileo 360°» mit guten Quoten «ran eSports» dafür weiterhin enttäuschend
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 13:03
von Fabian
Ich sehe Sport nicht grundsätzlich als Sport, wie ihr beide das seht. Ist Wandern ein Sport, obwohl man nur lange geht? Oder Schach? Schlussendlich steht für mich beim Sport keine körperliche Anstrengung, sondern die gemeinsame Aktivität vor der Tür im Vordergrund. Ob jemand in einer Gruppe zockt, Badminton spielt oder Fußball aktiv unternimmt, ist doch eigentlich egal. Man tut etwas für sich.
Re: «Galileo 360°» mit guten Quoten «ran eSports» dafür weiterhin enttäuschend
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 13:07
von Vittel
@ Kingsdale
Naja, eSport hat mit Zocken an Konsole oder PC und den Letsplay's auf Twitch&Co. nicht viel zu tun. Spannend kann das schon sein, wenn man die Spiele und die Spieler kennt und mit ihnen mitfiebert. Aus Zuschauersicht ist das doch kein Unterschied, ob man seiner eSport Mannschaft oder seiner Fußballmannschaft zujubelt.
Für mich ist aber weder eSport noch Sportals Zuschauer interessant, da hat halt jeder andere Präferenzen.
Ich finde die Diskussion aber auch unnötig, soll eSport doch eSport bleiben, damit hat man doch die Abgrenzung zu "echtem" Sport. Dass zu lange vor Bildschirmen sitzen und zocken (oder in Foren schreiben

nicht gesund ist, sollte bekannt sein. Wie auch immer, die Definitionsfrage "ist eSport Sport?" wird das Problem der mangelnden Bewegung und Verfettung unserer Gesellschaft nicht lösen.
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 14:26
von Kingsdale
@ Fabian uns Vittel: Kann eure Gesichtspunkte nachvollziehen und verstehen. Habe auch nur meine Meinung dazu gegeben. Aber Akzeptiere auch die Eure!