von Kingsdale
#1540085
Sie kommen! Die meisten Serien von Marvel hatten mit dem MCU wenig bis gar nichts zu tun. Sich daran zu gewöhnen war Schwierig, wenn man Fan der Kinofilme ist. Daher kamen die Serien auch nicht wirklich gut an. Nur die Agents of SHIELD hatten eine direkte Verbindung zur Kinoreihe und erzählten sogar die Hintergrundgeschichte zu Captain America 2. Nach 7 Staffeln ist da jetzt aber auch Schluss. Ähnlich ergeht es DC, wobei man da in den USA dem Arrowverse noch Folgen kann und jetzt das Ultimative Crossover aller Serie kommt. Doch deutsche Free-TV Zuschauer haben das Nachsehen. Nie wird man diese Serien hier so folgen können und das Crossover auch nie so sehen können. Warum? Die meisten Serien laufen auf unterschiedlichen Sendern und völlig durcheinander! Dumm gelaufen! Daher kommen sie hier auch nicht gut an. Und es gab schon einige Crossovers (ähnlich wie bei Law & Order oder die Chicago-Serien). Nur Streamingnutzer haben da noch etwas Glück. «Raising Dion» war eine gute Serie (Staffel 2 ist schon beschlossen) hat aber nichts mit dem X-Men Universum zutun, sondern steht für sich alleine. Anders war es bei The Gifted (bereits abgesetzt) die die Nachgeschichte der X-Men weiter erzählte. Und das gar nicht mal Schlecht!
Doch die neue Serien auf Disney+ sind fest mit dem MCU verbunden, schließel Lücken der Kinofilme. Da ist es so gut, das man alle Kinodarsteller überreden konnte in den Mini-Serien (6 Folgen) ihre Rollen weiter zu spielen. Und darauf bin ich auch sehr gespannt!