Benutzeravatar
von EPFAN
#1540129
Ich weiß nicht, was Sat.1 bewegt an der Show immer noch festzuhalten. Man hat das jetzt wirklich lange genug getestet mit ewig schlechten Quoten. Scripted Realities sind doch wahrscheinlich billiger und holen 1-2% mehr. Man sollte lieber von den normalen Folgen mehr produzieren und ausstrahlen...
von Kingsdale
#1540132
Bist du irre? Diese verflucht-dämlichen Scripted Realities als besser zu empfinden wie Genial daneben? Lieber schaue ich mir weiterhin gefühlt die tausendste Wiederholung von Balder an, als diese bescheuert, ausgedachten, mit dümlich besetzten Möchtegern-Darsteller gespickten Geschichten die keine Sau interessieren!
Doch... auf der einen Seite haste Recht. Das Sat.1 dort so weitermacht, kann eigentlich auch nur daran liegen, das sie keine anderen Optionen haben. Die Überdosierung solch einen Show bringt natürlich keine guten Quoten. Man hätte es zwei Mal im Monat bringen können, auch in der Primetime und es hätte noch gut laufen können. Doch so, ist es doch klar, dass es kein Erfolg bringt.
#1540134
Auch ich finde die Scripted Realities albern und bin definitiv kein Fan davon. Meine Aussage bezog sich eher auf die Sicht des Senderchefs, dass diese Scripted Formate vermutlich billiger und (leider) mehr Marktanteile bringen könnten. Ich würde mir als Genial daneben Fan nur deswegen eine Absetzung des Quiz wünschen, weil man sich vielleicht wieder verstärkt auf das Orginialformat konzentriert. Die aufgezeichneten Folgen vom letzten November stauben ja schon wieder irgendwo ein...
Außerdem bin ich bei der XL Spezialausgabe von GD, die im Februar aufgezeichnet wird, im Publikum dabei. So viel zum Thema Scripted Realities empfinde ich besser als Balder&Co... :grimacing: