von Fox_M
#1540610
7,7% Marktanteil für die erste Tageszusammenfassung IST ein Flop, vor allem wenn man die hohen Produktionskosten und die Kosten fur die aufwendige Kampagne miteinberechnet. Solche Werte erreicht RTL 2 mit dem "Nachfolgeformat" von Big Brother Berlin Tag und Nacht -mit deutlich kleinerem Budget - locker.
Benutzeravatar
von Blue7
#1540612
Tja da hat der große Onlinepaket an Neuigkeiten aus dem Haus wohl nicht geholfen. Ach stimmt man hat ja die ersten Info erst 18 Stunden nach dem Einzug den Zuschauern rausgegeben. Man wollte die Tageszusammenfassung wohl pushen und alles geheimhalten, dass auch genug Leute einschalten. Stattdessen hat man Zuschauer vergrault. Läuft bei Sat.1.

Ich hoffe für das Format, dass man ihm mehr Zeit gibt und Sat.1 endlich mal anfängt das Programm zu machen wie der Zuschauer es möchte und nicht der feiner Herr selber. Wobei gegen den Zuschauer zu senden ist ja im Hause ProSiebenSat.1 eigentlich standart.
von ArchieDex
#1540624
Bisher scheint sich BB20 zu einem Flop zu entwickeln. Mir persönlich gefällt zwar der Cast in dieser Staffel wirklich ganz gut, aber die Online- Präsenz ist bisher furchtbar. Es gibt noch nicht mal eine eigene App für die Show, stattdessen muss man sich mit der Sender- App zufrieden geben. Dann bieten die auch nach zwei Tagen noch immer keine exklusiven Videos aus dem Haus an oder ähnliches. Doch das größte Defizit besteht für mich darin, dass es keinen Livestream gibt. Dies ist schließlich genau das, was BB immer ausgemacht und von anderen Reality- Shows unterschieden hat. Es war Live und die Zuschauer konnten 24/7 beim Geschehen dabei sein.

Ich bin gespannt, wie Sat 1 nun mit der Situation umgeht. Ich hoffe auch, dass sie dem Projekt nun eine Chance geben und nicht direkt wieder das Budget kürzen werden. Vielleicht bauen sie noch ein paar unterhaltsame Challenges mit ein und weiten das Online- Angebot mal ein bisschen aus. Was hat es sonst für einen Sinn, die Bewohner 24/7 zu Filmen, wenn lediglich ca 40 Minuten Bildmaterial davon pro Tag verwendet wird?
von TwistedAngel
#1540627
Ok ich gebe zu, habe das Einschalten erst vergessen und irgendwann nach 7 erst eingeschaltet, aber es war ja auch hauptsächlich die Wiederholung des Einzugs und Szenen, die man bei sixx gesehen hat, da habe auch weggeschaltet zwischendurch - also einfach mal abwarten ...
Benutzeravatar
von Blue7
#1540633
Naja gestern ging es um Tag 1 und das war nunmal der EInzugsabend. Von daher fand ich es schon gut. Anderseits befürchte ich, dass wird vom Fr/Sa gar nix sehen, denn am Freitag läuft Tag 4 und am Montag Tag 7
#1540634
Ich denke nicht, dass man in der Montagsfolge nur eine Zusammenfasung vom Sonntag sieht. Wenn am Freitag und Samstag was passiert, wird man das bestimmt auch zeigen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass - wenn es viel zu zeigen gibt - man Dinge z.B vom Samstag teilweise erst am Dienstag zu sehen bekommt...
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum man sich gegen einen Livestream entschieden hat.
#1540638
Man müsste ja quasi montags in der TZF den Freitag, Samstag und Sonntag aufarbeiten. Wenn jetzt wirklich viel passiert, größere Streits oder sonstiges dürfte das wohl zu einer großen Herausforderung werden.
Würde man dienstags erst was vom Samstag zeigen überschneidet sich das ja zudem mit der Liveshow...
#1540648
EPFAN hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 22:26 Ist das normal, dass sich Big Brother nicht zu Wort meldet? Finde ich etwas schade.
Außerdem wird in meinem Umfeld der Off-Sprecher als sehr gewöhnungsbedürftig empfunden.
Ich glaube die Stimme von BB (Phil Daub) ist wahrscheinlich nur montags bei den Liveshows im Einsatz.
Absolute Zustimmung was den Off-Sprecher angeht.