von Kingsdale
#1540636
War ja auch von Maxx total Dumm plaziert. Sorry, aber besser kann man es nicht ausdrücken, wenn man eine ansich gute Serie gegen die Erfolg-Sitcom überhaupt antreten lässt! Gegen die letzte Staffel von The Big Bang Theorie zu gewinnen ist einfach unmöglich und nach dessen Ende Einzusteigen ist so gut wie nicht möglich. Das alleine ist der Grund und daher kann ich zur der Plazierung eben nur Dumm sagen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540646
Naja. Die Zielgruppe von Big Bang und Supernatural sind schon sehr anders. Meistens zieht man wohl eine Serie wie Supernatural einer Sitcom vor wenn man sie wirklich mag. Ich denke mal die Serie ist mittlerweile einfach durch.

Dazu gibts die ganze Staffel schon bei Amazon Prime.
von dirkberlin
#1540647
Wir sind auch schon vor einiger Zeit ausgestiegen, die Story wurde am Ende immer abstruser, schön das die mal ein Ende bekommt. So einige Staffelfinale wirkten, als ob danach die Serie auch hätte beenden hätte können. Zuviele Oberdämonen, und zuletzt Satan, Gott und weisichnichtwas. Mir wars immer zuviel (hab aber nur mitgeschaut) aber ich fand immer wieder großartige Einzelepisoden, beste war, als die in ihrer eigenen Serie gelandet sind.
von Vittel
#1540691
Ich bin noch dran mit Stand Amazon, also mit der Staffel 13 seit einiger Zeit durch.

Ich liebe diese Serie, natürlich ist das ganze Engel Teufel Dämonengedöns dämlich nach so langer Zeit, aber auf der anderen Seite muss die Serie ja verdammt viel richtig machen, dass mit so einem so flachen Setting "Geisterjäger" eine so langlebige Serie geschaffen werden konnte.
Noch zwei Staffeln, dann bin ich aber auch froh, wenn nach 15 Jahren Supernatural endet. 2007 ging es bei Pro7 los, ohne nachzurechnen (13 Staffeln) hätte ich gefühlt eher vor 2005 geschätzt.

Die schlechten Quoten lassen sich in der Tat leicht erklären. Wer jetzt noch dabei ist, der schaut das entweder so schnell wie möglich oder im gemütlichen Modus irgendwann als VOD, dort kommt es ja auch im jährlichen Turnus.

Im Sparten Free TV erzielt man noch ein bisschen Beifang, wahrscheinlich sogar unabhängig, ob Folgen der 13. Staffel oder einfach random Supernatural Folgen gezeigt werden.