von Sentinel2003
#1540894
Ich gehe schon seit 20 Jahren alleine ins Kino, und habe null Grund, deswegen zu trauern....ok, man kann sich nicht danach mit jemanden über den Film unterhalten, aber, dass kann man aber gut im Internet...:-)
von Nr27
#1540902
Ich gehe fast immer alleine ins Kino - weil ich die Filme eben bewußt sehen will und sie nicht nur als Begleiterscheinung eines Abends mit Freunden betrachte. Klar, manchmal würde man danach gerne gleich mit jemandem über den Film diskutieren, aber die Vorteile des alleinigen Kinobesuchs überwiegen für mich eindeutig.

Daß das irgendwie stigmatisiert sein soll, habe ich allerdings noch nie mitbekommen - ist ja auch selten dämlich. Das einzige, was ansatzweise in die Richtung ging, war, als mal eine Gruppe Jugendlicher lautstark lästerte, ich sei eingeschlafen (weil ich als einziger im Saal den Abspann bis zum Ende angeschaut habe). Tja, Banausen halt ... ;)
Zuletzt geändert von Nr27 am Fr 21. Feb 2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1541080
Das Thema hatten Wir ja auch schon sehr oft im Thread "Der Kinogang" :-) das mit den "Quatschern" :-)

Da meine Kino Gänge aber leider stark zurück gegangen sind und ich kaum noch Blockbuster Filme im Kino sehe, kann ich mich nicht beschweren....ich war das letzte mal bei "Underwater" in einer 23.00 Uhr Vorstellung, da war das Kino dreiviertel leer, und ich hatte das Glück, dass im Parkett oben alles leer war, trotz Karte für die Reihen unten....:-)