Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1541124
ich denke es dauert halt ein bisschen das jüngere Puplikum zurück zuholen. Teilweise verdreifacht BB die Quote der 14/49J.....da dümpelt man um 18Uhr teils bei 3%. Da sieht man 7% gleich in einem anderen Licht. Ich glaube das wird noch was 8/9% mehr kann Sat1 nach vielen vielen Jahren 4/5% nicht erträumen. Eigentlich braucht solch eine teure Show 10-12%.Es ist schon der richtige Weg. Die Live Show braucht große spannende Matches und kann gern 20.15-22.30 vollgepackt sein. Am Wochenende sollen sie halt 3-4h live bei sixx senden... Da geht noch was! Wenn man will Sat1 :upside_down_face:
#1541130
Ich glaube auch, dass man mit der Marke und dem Konzept Big Brother deutlich mehr Leute aus der Zielgruppe erreichen könnte. Man muss diese Zielgruppe aber dort abholen bzw. bedienen, wo sie aktuell zu finden sind.

Klar kann man auch eine 2-seitige Werbung in der FAZ buchen und die Einzugszeremonie in der Oper Frankfurt inszenieren. Kann aber sein, dass das nicht viele Leute aus der Zielgruppe erreicht.

Ich würde den Produzenten eher raten mal zu schauen, was die junge Zielgruppe u30 so den ganzen Tag treibt.
Möglicherweise stellt sich dann heraus, dass ein TV-Sender wie Sat1 mit der Zielgruppe weiblich, mittleres Alter, Mitte der Gesellschaft, nicht mehr geeignet ist, höhere Reichweiten zu erzielen.

So schadet sich Sat1 und Big Brother mit den enttäuschenden Quoten und Negativschlagzeilen.