von TwistedAngel
#1541229
"überhöhte Versionen" <- wer hat denn da mit Google Translator gearbeitet? 🤔😅 überzeichnet/übertrieben wäre wohl passender gewesen ... 😉
#1541245
Ich muss sagen, ich finde es ja richtig gut, dass "QM" so viele aufmerksame Leser mit einem ausgeprägten Sprachbewusstsein hat. An der von Ihnen angeführten Stelle hatte ich das "satirisch" vor dem "überhöhte" vergessen. Ach, und ich muss Sie enttäuschen: Ich habe tatsächlich noch nie auf den "Google Translator" zurückgegriffen.

Haben Sie noch einen schönen Sonntag!
#1541257
F.K. hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 13:57 Ich muss sagen, ich finde es ja richtig gut, dass "QM" so viele aufmerksame Leser mit einem ausgeprägten Sprachbewusstsein hat. An der von Ihnen angeführten Stelle hatte ich das "satirisch" vor dem "überhöhte" vergessen. Ach, und ich muss Sie enttäuschen: Ich habe tatsächlich noch nie auf den "Google Translator" zurückgegriffen.

Haben Sie noch einen schönen Sonntag!
Florian Kaiser, alles gut, bin ansonsten absoluter Fan Ihrer Artikel und das mit Google war ein Gag, da dieses "hightened versions" halt auch in englischen Artikeln verwendet wurde, daher wirkte es etwas abgeschrieben ;) und ich hätte nicht unbedingt gewusst, was 'hightened' in dem Zusammenhang bedeutet ...
Und selbst 'satirisch überhöht' finde ich irgendwie unglücklich ausgedrückt/übersetzt, aber Sie sind der Autor :)
Danke gleichfalls!
#1541284
Ich finde es sogar wichtig, dass nicht jedem jede Formulierung gefällt, denn nur so bekommen wir ja in letzter Konsequenz abwechslungsreiche Texte. Von daher habe ich überhaupt kein Problem mit solchen Anmerkungen, und es freut mich natürlich, dass Ihnen viele meiner bisherigen Beiträge zugesagt haben. Die nächsten sind schon in Planung. In diesem Sinne: Noch eine angenehme Woche!