#1541372
Im Artikel steht doch die Kritik zu Inhalten und Mehrwert.
Dennoch stimmt doch die Kernaussage und das macht die Situation ja noch dramatischer. Bild macht jetzt Fernsehen und aufgrund der Bekanntheit und Reichweite schlägt diese Konkurrenz sofort ein bei den klassischen Sendern.

Keine Ahnung, ob das bisher nur im Browser läuft, oder sogar schon als App auf Smart TVs, aber es ist Fakt, dass wir einen neuen "Nachrichtensender" haben, der mit allen anderen Angeboten um die Zeit und Aufmerksamkeit der Zuschauer buhlt.
Benutzeravatar
von Fabian
#1541374
Mr. Cutty hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 13:10 Bei QM.de scheint man Bild und Springer-Fans zu sein. Dann hier mal von BILDblog.

https://bildblog.de/118998/spekulatione ... -mist-ist/

https://bildblog.de/117776/bild-live-da ... l-bringen/

https://bildblog.de/115188/bild-live-da ... ekulation/
Das ist schon richtig. Aber der Artikel setzt sich nicht mit der Qualität des Senders auseinander, sondern mit der digitalen Wandlung des Zeitungsunternehmens zum digitalen Medium.

Der Inhalt ist schlecht, da haben schon einige Menschen darüber geschrieben. Aber ehrlich: Was erwartet ihr? Dass die Bild ein Angebot auf dem Niveau der Tagesthemen startet? Bild bedient mit seinem Live-TV genau das Publikum, das die Bild liest.
von Sentinel2003
#1541792
Fabian hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 14:47
Mr. Cutty hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 13:10 Bei QM.de scheint man Bild und Springer-Fans zu sein. Dann hier mal von BILDblog.

https://bildblog.de/118998/spekulatione ... -mist-ist/

https://bildblog.de/117776/bild-live-da ... l-bringen/

https://bildblog.de/115188/bild-live-da ... ekulation/
Das ist schon richtig. Aber der Artikel setzt sich nicht mit der Qualität des Senders auseinander, sondern mit der digitalen Wandlung des Zeitungsunternehmens zum digitalen Medium.

Der Inhalt ist schlecht, da haben schon einige Menschen darüber geschrieben. Aber ehrlich: Was erwartet ihr? Dass die Bild ein Angebot auf dem Niveau der Tagesthemen startet? Bild bedient mit seinem Live-TV genau das Publikum, das die Bild liest.

Ich hätte null Bedürfnis, mir das Ding zu holen....zumal ich gerade die BILD vielleicht 1-2 mal pro Jahr aus Jux und Dallerei pro Jahr mir "leiste" :') ':)
von Vittel
#1541793
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 09:54 Ich hätte null Bedürfnis, mir das Ding zu holen....zumal ich gerade die BILD vielleicht 1-2 mal pro Jahr aus Jux und Dallerei pro Jahr mir "leiste" :') ':)
Zu holen? Da tippt man "www.bild.de" in den Browser und schon geht das los.
Kaufen würde ich die Bild natürlich auch nicht, nicht mal 1-2 mal pro Jahr und bei mir bleibt auf bild.de der Werbeblocker natürlich an.