von berlinertyp
#1541469
... und alles, was ich mich nach dem Lesen des Artikels frage ... Wieso? Warum wird jetzt aus dem Nichts ein Porträt von Aaron Troschke online gestellt, der derzeit keine nennenswerte TV-Präsenz an den Tag legt oder ähnlichem?
Benutzeravatar
von Blue7
#1541470
Denke die Laura ist Praktikantin und dürfte zum Abschnitt YouTube was schreiben
#1541471
Was Olli Pocher vor Jahren für den Pro7 Zuschauer war, ist Troschke heute eben auf YT. Gleiches Niveau, gleiche Zielgruppe, gleiche Kritik. Das Rad wurde da also nicht neu erfunden.

Und kritikwürig ist der Artikel, des Artikels wegen, nun wirklich nicht. Man sollte das im Bezug auf Youtuber eh ausbauen, auch wenn unsereins nicht die Zielgruppe ist und da auch nicht mehr mitkommt. Eine Einordnung täte dem Ganzen mal gut, gerade bei der Reichweite, dem Einfluss und der ganzen Kohle die dabei fließt. Und selbst könnte man da auch den ein oder anderen Klick abstauben.
#1541488
Die Vermutung das dies ein Praktikantenartikel ist kann gut sein. Ein Interview hätte wenigstens einen Sinn gehabt.
Ansonsten wäre das Ganze allerdings ein zimelicher Witz, grade in Anbetracht dessen das man sich letzte Woche geweigert hat einen Artikel zu der Fakerei von Joko & Klaas zu bringen.

Edit: Und damit meine ich nicht die offensichtliche Inszenierung beim Duell um die Welt sondern eher die Beiträge von Late Night Berlin wie z.B. den Fahrraddieb, welche der Sendung einen ziemlichen Image-Schaden einbringen dürften. Da wäre ein Artikel also meiner Meinung nach durchaus angebracht gewesen.