von Ma10
Hallo Quotenmeter-Team,

Es ist leider mittlerweile fast unmöglich, Eure Seite noch motiviert und gerne aufzurufen. Ihr habt auf den relevantesten Artikeln bis zu sechs Werbe-Pop-Ups geschaltet, weshalb man - um den Artikel überhaupt einigermaßen anständig lesen zu können - viele Artikel erst durch das Schließen, von Pop-Ups, das Wegswipen Und X-en von Bannern lesen kann. Dies beeinflusst gravierend die User-Experience und sorgt - zumindest bei mir - für immer weniger Lust Eure Artikel zu lesen. Und das, obwohl die Artikel selbst gut und informativ sind.
von TwistedAngel
Ma10 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 20:15 Hallo Quotenmeter-Team,

Es ist leider mittlerweile fast unmöglich, Eure Seite noch motiviert und gerne aufzurufen. Ihr habt auf den relevantesten Artikeln bis zu sechs Werbe-Pop-Ups geschaltet, weshalb man - um den Artikel überhaupt einigermaßen anständig lesen zu können - viele Artikel erst durch das Schließen, von Pop-Ups, das Wegswipen Und X-en von Bannern lesen kann. Dies beeinflusst gravierend die User-Experience und sorgt - zumindest bei mir - für immer weniger Lust Eure Artikel zu lesen. Und das, obwohl die Artikel selbst gut und informativ sind.
Danke. Habe ich auch schon drauf hingewiesen. Wurde gebeten, eine Mail an Fabian Rieder zu schicken, geändert hat sich aber nix ... 🤷‍♂️
von Ja-Sager
Ma10 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 20:15 Hallo Quotenmeter-Team,

Danke, das spricht mir aus der Seele..und ist der Grund warum ich mich immer weniger hier informiere.

Höhepunkte des Ganzen sind als Artikel aufgemachte Werbelinks auf der Startseite, die nicht mal als solche gekennzeichnet sind (nur durch die etwas graue Schlagzeile als solche zu erkennen) - wenn man dann drauf klickt, wird man zu einer anderen Seite umgeleitet. (Aktuell z.B. Skyticket)

Liebe Redaktion - sowas ist abmahnfähig...wisst ihr schon, oder?

"Werbung, die nicht als solche erkennbar ist, verstößt gegen das Gebot der strikten Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten"
Ich habe bereits im Januar darauf hingewiesen, dass mich die Entwicklung von QM sehr negativ stimmt.
Mehr bezahlte Werbe-Artikel, teils schlecht redigierte Artikel, die Superlativen und euphemistische Formulierungen der Unternehmen wiedergeben sowie eine Häufung von an "Clickbait" grenzenden Headlines. Beispiel vorgestern: "«Star Wars»: Netflix-Deal für John Boyega", die einen Star Wars-Deal suggeriert, aber letztlich nur hinweisen will woher man den Schauspieler kennt. Sauberer wäre gewesen: "Netflix-Deal für John Boyega (Star Wars)".

Ich verzichte schon größtenteils auf die Informationen hier und habe auch den Newsletter abbestellt. Gibt andere, die nicht ganz so schlimm "gekauft" wirken. Schade ist es trotzdem.